Anzeigen

Duisburg. Gegen 16:15 Uhr beendete die Polizei gestern einen Mietstreit auf der Wörthstraße. Eine 69 Jahre alte Frau hatte ein Gespräch mit ihrem 66-jährigen Mieter über die Modalitäten der bereits erfolgten Kündigung des Mietvertrages.

Am Ende der Unterhaltung verletzte der alkoholisierte Mann die Frau mit einem Messer. Als die Polizisten eintrafen, schoss er zweimal mit einer Schreckschusspistole gegen die Wand. Die Beamten überwältigten ihn und nahmen ihn fest. Da er nicht haftfähig war, ist er im Krankenhaus behandelt und anschließend bewacht worden. Die Vermieterin konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der zuständige Richter ist heute dem Antrag der Staatsanwaltschaft gefolgt und hat den 66 Jahre alten Hochfelder wegen versuchtem Mord und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft geschickt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige