Anzeige
Freuen sich u00fcber ihr "Auftakt-Silber" (Foto: Ina Ebert)

Dinslaken. Nach einem ereignisreichen Jahr 2016, in dem die Formation „Sunshine“ sich durch Platz 6 auf der Deutschen Jugendmeisterschaft bis zur Weltmeisterschaft im hessischen Wetzlar tanzte und dort erstmals unter der internationalen Elite antrat, freuten die Mädchen sich nun, als erste Formation des TSV Kastell Dinslaken in die Jazz and Modern Dance-Saison 2017 zu starten.

In Hamm traf sich die Jugendverbandsliga West, die höchste Jugendklasse Nordrhein-Westfalens, zum Saisonauftakt. Unter den neun startenden Teams zeigte „Sunshine“ in der Vorrunde eine starke Leistung, mit der auch Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko zufrieden war, so dass man sich anschließend über den Sprung in das Große Finale der besten sechs Mannschaften freuen durfte. Auch in diesem lieferten die Dinslakenerinnen eine eindrucksvolle Performance ab. Mit der Wertung 2-3-3-2-2 landeten sie klar auf Rang 2 und freuten sich über Silber. Turniersieger wurde „Pirouette“ aus Wuppertal. Bronze ging an „Dance Line“ aus Hochdahl.

Das nächste Mal trifft sich die Jugendverbandsliga am 5. März in Brühl. Wer das aktuelle Stück von „Sunshine“ live erleben möchte, kann dies auch am kommenden Samstag, den 18. Februar, ab 13 Uhr bei der Vereinspräsentation des TSV Kastell Dinslaken in der Hans-Efing-Halle.

Beitrag drucken
Anzeige