Anzeige
Die Formation u201eAmiantou201c des Tanzclubs Gru00fcn-Weiu00df Schermbeck (Foto: Ulrike Pollmann)

Schermbeck. Am morgigen Sonntag, 5. März gehen sowohl „Amianto“ als auch „Calidez“, die Jugend- und Kinderformationen des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck an den Start.

Die Jugendverbandsliga im Jazz- und Modern Dance trifft sich ab 15 Uhr im BTV-Sportzentrum in Brühl beim zweiten Saisonturnier. „Amianto“ ist Mitte Februar in Hamm mit Platz sieben in die neue Saison gestartet. Die Formation hat weiter an ihrer Choreografie und der Technik gefeilt und hofft mit Trainerin Hanna Kamp und Co-Trainerin Luzie Liesenklas darauf, möglichst gut zu tanzen, um dadurch die Platzierung im Gesamtklassement zu verbessern.

Schon um 13.30 Uhr beginnt das zweite Turnier der Formation „Calidez“ in der Kinderliga II West in der Kreissporthalle in Ibbenbüren. Die Mädchen freuen sich mit ihren Trainerinnen Lisa Hatkemper und Carolin Potthast darauf, dem Publikum ihre Choreografie zu präsentieren. Sie streben an, wieder im großen Finale zu tanzen. Die Wertungen für die Formationen beim letzten Turnier in Dorsten zeigen, dass durchaus noch positive Veränderungen der Platzierung für „Calidez“ möglich sind.

Beitrag drucken
Anzeige