(v. l.) Johannes, Heinrich, Stefanie und Heiner Lehmbrock mit Chefarzt Dr. Theodor Heuer, Oberärztin Dr. Ute Becker und Stationsleiterin Marion Lessmann (Foto: SBK/priv.)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Die Kamp-Lintforter Unternehmerfamilie Lehmbrock übergab der Palliativstation des Kamp-Lintforter St. Bernhard-Hospitals eine Spende in Höhe von 12.000 Euro. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende, mit der wir nun in allen Patientenzimmern ein besonderes Deckenlicht-Konzept umsetzen können.“ freut sich Dr. Ute Becker, Palliativmedizinerin und Oberärztin der Medizinischen Klinik I des Kamp-Lintforter Krankenhauses.

Die stolze Summe hat die Familie Lehmbrock im September gesammelt. So waren die Gäste, die zum 25-jährigen Firmenjubiläum der Partner Gerüstbau GmbH und zur Einweihung der neuen Geilings-Brauerei in Saalhoff kamen, gebeten, anstelle von Geschenken Geld für die Palliativstation zu spenden. „Das dabei 12.000 € zusammen  gekommen sind, hat uns sprachlos gemacht“, so Heiner Lehmbrock. Umso mehr freut sich der Unternehmer, nun diesen großen Betrag für die weitere Ausstattung der Palliativstation zur Verfügung zu stellen. „Wir danken all unseren Gästen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, ergänzt sein Sohn Johannes Lehmbrock, der gelernte Brauer und Mälzer hat mit seiner Brauerei Geilings Bräu ja ein erfolgreiches neues Kapitel im Familienunternehmen aufgeschlagen.

Beitrag drucken
Anzeigen