FDP-Chef Thomas Hommen (Foto: privat)
Anzeigen

Alpen. Am Samstag, 28. Juli organisieren die Freien Demokraten aus Alpen eine grenzüberschreitende Fahrradtour in die Niederlande nach Nimwegen. Dazu FDP-Chef Thomas Hommen: „Start ist in Kleve-Griethausen. Über den Deich führt die Tour entlang des malerischen Rheins/der Waal bis nach Nimwegen. Dort wird ein Pfannekuchenhaus angesteuert und zu Mittag gegessen. Anschließend machen wir uns über Ubbergen und Berg en Dal auf den Heimweg. Über Wyler, Kranenburg und Düffelward gelangen wir zurück zum Startpunkt in Kleve-Griethausen.“

Die Strecke ist insgesamt etwa 65 Kilometer lang und führt durch eine tolle Grenzregion am Niederrhein. Neben dem FDP-Landtagsabgeordneten Stephan Haupt aus Bedburg-Hau nimmt auch der niederrheinische FDP-Spitzenkandidat für die Europawahl, Dr. Michael Terwiesche aus Moers, teil.

„Die Radtour gehört zu meinen absoluten Lieblingstouren“, sagt der dreifache Alpener Stadtradelsieger und als Vielfahrer bekannte Hommen. Für die Hartgesottenen bietet Hommen auf Wunsch an, die Tour bereits in Alpen/Menzelen-West zu starten. „Dann werden es allerdings rund 150 Kilometer“, so Hommen. Start in Menzelen für die große Tour wäre dann bereits um 07.45 Uhr und nur nach vorheriger Absprache.

Für alle anderen ist der Treffpunkt am Samstag, 28.07. um 10.00 Uhr am „Wehrpöhl“/am Ende des Postdeichs in Kleve-Griethausen. Anmeldungen bitte unter: 0172/1794101 oder 02802/700484, t.hommen@fdp-alpen.de oder über das Kontaktformular der Homepage www.fdp-alpen.de.

Beitrag drucken
Anzeige