(Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Wie jedes Jahr haben sich die jüngsten OTV-Mitglieder auf der Platzanlage des Vereins im Kaisergarten getroffen, um das Sport­abzeichen abzulegen.

Vier Jahre jung waren die Kleinsten, es tummelten sich 70 Kinder auf dem Sportplatz. Einige Eltern waren als Helfer dabei, die Übungsleiterinnen Martina Eumann und Sabrina van Stiphout und der Übungsleiter Johannes Eumann haben gemessen, gestoppt, erklärt, aufgemuntert und getröstet. Natürlich wurde in den Turnstunden in der Halle zuvor fleißig trainiert und vorbereitet auf diesen Sport aus der Leichtathletik. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 40 Kids konnten das Sportabzeichen in Empfang nehmen, 30 freuten sich über eine OTV-Urkunde.

Alle, Eltern, Trainer und Kinder, hatten viel Spaß beim Sporteln auf dem großen Platz, es wurde hart um die Punkte gekämpft. Das erfreuliche Fazit: Nächstes Jahr geht’s wieder auf den Sportplatz und es wird wieder gelaufen, gesprungen, gewor­fen …

Der OTV bietet Turnen für Kinder (kein Geräteturnen) an: Für Drei- bis Vierjährige montags von 16 – 17 Uhr in der Turnhalle Alstaden, Bebelstraße, und mittwochs von 16.30 – 17.15 Uhr in der Turnhalle der Fasia-Jansen-Gesamtschule, Schwartz­straße; für Kinder von fünf bis sechs Jahren montags von 17 – 18 Uhr in Alstaden und mitt­wochs von 17.15 – 18 Uhr in der Schwartzstraße, Kinder im 1. und 2. Schul­­­jahr kön­nen montags von 18 bis 19 Uhr in Alstaden turnen und ab sieben Jahren besteht die Möglichkeit von 16 – 17.30 Uhr in der Sporthalle an der Lothringer Straße.

Die ganz Kleinen bis zu drei Jahre brauchen noch Mama oder Papa beim Turnen (oder Oma oder Opa) und finden mittwochs Platz im Gymnastikraum der Bismarck­schule von 10 – 11 oder von 11 – 12 Uhr.

Informationen gibt es bei Martina Eumann, Tel. 0208 842649 und www.otv1873.de.

Beitrag drucken
Anzeige