Hintere Reihe von links nach rechts: Marlies Schmidt, Gertrud Sivalingam, Corrie Hegmann, Gisela Hansen, Renate Hegmann, Margret Derks, Bärbel Schönauer || Vordere Reihe von links nach rechts: Martina Beckmann, Elisabeth Lanitz, Silke Cuppenbender (Foto: privat)
Anzeigen

Sonsbeck. Voll besetzt mit insgesamt 70 Damen war das Haus Maria Magdalena bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Sonsbeck. Hierüber freute sich die Vorsitzende Renate Hegmann ganz besonders und bedankte sich bei allen Aktiven für die engagierte und ausgezeichnete Mithilfe und betonte, wie toll das mit der ehrenamtlichen Arbeit bei der Frauengemeinschaft klappt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der kfd-Jahreshauptversammlung war die Wahl des neuen Vorstandes. Die Wahlleitung übernahm Pastoralreferentin Gertrud Sivalingam, die sich bei dem gesamten Vorstandsteam und bei Britta Kinner, die im Juni 2018 aus privaten Gründen aus dem Team ausgeschieden ist, für die geleistete gute Arbeit in den letzten vier Jahren bedankte.

Sie teilte mit, dass drei “neue” Damen im kfd-Vorstand ein “Schnüffelpraktikum” absolviert haben und an den letzten Vorstandssitzungen teilnahmen. Die Neuen stellten sich ebenfalls zur Wahl als Mitglied im Vorstandsteam.

Das komplette Team wurde in geheimer Wahl für weitere vier Jahre gewählt: Die Vorsitzende Renate Hegmann, stellvertretende Vorsitzende Gisela Hansen, Kassiererin Margret Derks, stellvertretende Kassiererin Corrie Hegmann, Schriftführerin Marlies Schmidt und Beisitzerin Bärbel Schönauer sowie die drei neuen Beisitzerinnen Martina Beckmann, Silke Cuppenbender und Elisabeth Lanitz. Außerdem wurde Pastoralreferentin Gertrud Sivalingam zur geistlichen Begleitung der kfd Sonsbeck wiedergewählt.

Renate Hegmann bedankte sich im Namen des neuen Vorstandes bei der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen. Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen die Anwesenden den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Beitrag drucken
Anzeige