Arnd Zeigler (Foto: Max Hartmann)
Anzeigen

Dormagen. Journalist, Moderator, Stadionsprecher, Produzent, Sänger, Autor ­– Arnd Zeigler ist ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Am Mittwoch, 20. November, um 20 Uhr gastiert der Fußball-Experte auf Einladung des städtischen Kulturbüros erstmals in der Aula des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden (NGK). Im Gepäck hat er seine neue Show „Dahin, wo es eh tut. Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – live“.

Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs. Filme, Fotos, Anekdoten und sonstige Zeitdokumente – er hat sie alle. Zeigler ist seit vielen Jahren Kuriositäten-Beauftragter im Rahmen seiner eigenen Sendung beim WDR und im ARD-Sportschau Club. Er ist wahrscheinlich einer der größten Fußball-Archivare on Earth. Rabiateste Fouls, desolate Interviews, unfassbare Anekdoten und Fotos, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Zeigler schaut genau – und zwar dahin, wo es wehtut.

Karten (freie Platzwahl) gibt es ab sofort zum Preis von 25 Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, im städtischen Kulturbüro an der Langemarkstraße 1-3 und im NGK-Sekretariat. Nur bei einer Online-Buchung über die Webseite www.eventim.de kommen Gebühren hinzu. Sollte es eine Abendkasse geben, wird das Ticket dann 30 Euro kosten. Das Kulturbüro nimmt zudem Kartenbestellungen entgegen: telefonisch unter 02133 257 338 oder per E-Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de.

Beitrag drucken
Anzeige