(Foto: Polizei Duisburg)
Anzeigen

Duisburg. Am Ostermontag (22. April) kam es um 17:20 Uhr im Einmündungsbereich der Wanheimer Straße und der Heerstraße zu einer Kollision zwischen einem schwarzen Opel Insignia und einer Straßenbahn der Duisburger Verkehrsgesellschaft.

Als die verständigten Polizisten eintrafen, stand der linksseitig beschädigte Pkw quer zur Fahrbahn unmittelbar vor der Straßenbahn. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Autofahrer (24) auf der Wanheimer Straße seinen Opel verbotenerweise gewendet haben und dabei auf das in die Straße eingelassene Gleisbett geraten sein. Obwohl der Straßenbahnfahrer (26) sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte er den Zusammenstoß nicht verhindern.

Außer dem Opel-Fahrer gab es keine Verletzten. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizisten nahmen den Unfall auf und schrieben eine Unfallanzeige. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige