(Foto: Sebastian Niehoff)
Anzeigen

Duisburg. „Leise Bilder“ Konzert in fast privater Atmosphäre

Die Reihe der Wohnzimmer-Konzerte im Steinhof Duisburg ist etwas Besonderes, ist sie doch bekannt dafür, dass die Zuschauer ganz nah am Künstler sein können. Stets herrscht eine sehr private Atmosphäre, fast Intimität, in der das Erleben des Konzerts einzigartig ist.

Am 09. Mai ist mit Christina Lux eine Musikerin zu Gast, die wie kaum eine andere in diese Wohnzimmer-Kulisse passt, denn sie verbindet mit Hingabe Musik und Poesie, erzählt ihre Songs mit großer Intensität, und erwischt damit die Herzen ihrer Lauscher unmittelbar.

„Leise Bilder“ ist bereits das neunte Album der gebürtigen Karlsruherin, ein „Lauschwerk“, das mit großartigen Arrangements, klugen philosophisch-poetischen Beobachtungen und wachen, klaren Bildern besticht. Christina Lux’ warme, nahegehende Stimme macht die durchlässig arrangierten Songs zu echten Momentaufnahmen in einer Zeit, in der Innehalten selten geworden ist. Lux Musik ist leuchtender Songwriter Jazz vom Feinsten. Beim Duo-Konzert im Steinhof wird sie von Oliver George an Schlagzeug, Gitarre und Gesang begleitet. Das Wohnzimmer-Konzert beginnt um 20 Uhr, Tickets gibt es für € 15,- bzw. an der Abendkasse für € 17,-.

Als weiteres Highlight der Reihe ist die Vorstellung von Nils Heinrich zu nennen. Der Kabarettist aus Berlin präsentiert am 13.06. sein Programm „…probt den Aufstand!“, witzelt dann zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Heinrich ist gern gesehener Gast diverser Kabarettsendungen, ausgezeichnet mit zahlreichen Kleinkunstpreisen.

Im Herbst wird schließlich mit Jon Flemming Olsen ein Künstler zu Gast sein, der mit „Texas Lightning“ bereits die ganz großen Bühnen bereist hat. Im Steinhof-Wohnzimmer wird er seine Ernsthaftigkeit als Songwriter beweisen, mit Balladen, eigenen Songs, Lieder über das Leben und die Liebe, über Sehnsüchte und Ängste, das Heimkehren und das Aufbrechen. Das Konzert findet am 19.09. statt.

Weitere Informationen und Termine zur Wohnzimmer-Reihe sowie alle übrigen Programmhinweise des Steinhofs gibt es unter www.steinhof-duisburg.de.

Beitrag drucken
Anzeige