Mannschaft des TSV Bayer Dormagen (Foto: TSV Bayer Dormagen)
Anzeigen

Dormagen. Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen bestreitet am kommenden Sonntag, den 5. Mai das Halbfinal-Hinspiel der Westdeutschen Meisterschaft gegen den Bergischen Handball Club. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr im TSV Bayer Sportcenter. Das entscheidende Rückspiel findet zwei Wochen später in der Halle des BHC statt.

TSV-Coach Peer Pütz erwartet spannende Halbfinal-Partien zwischen dem Mittelrheinmeister Dormagen und dem Niederrheinmeister BHC. „Die Oberliga Niederrhein war in dieser Saison extrem spannend. Der BHC hat sich am Ende mit nur vier Minuspunkten gegen die punktgleichen Teams der Rhein Vikings und des TuSEM Essen durchsetzen können. Alleine das zeigt die Qualität dieser Mannschaft.“

Vor heimischer Kulisse wollen sich Pütz und sein Co-Trainer Benni Maus mit ihrem Team eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten: „Wir haben als Mannschaft in der Rückrunde noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht und das Finale fest im Blick“, so Pütz, der den Schlüssel zum Erfolg vor allem in einer „herausragenden Defensivarbeit“ sieht. Auch der TSV sammelte in der regulären Saison nur vier Minuspunkte in 18 Partien.

Die Zuschauer erwartet Jugendhandball der Extraklasse und ein Duell auf Augenhöhe. „Wir freuen uns über jede Unterstützung von den Rängen. Besonders in so einem wichtigen Spiel, kann das den Unterschied machen“, richtet Pütz einen Appell an die Dormagener Handballfans.

Beitrag drucken
Anzeige