(Foto: Michael Cremer)
Anzeigen

Mülheim. Ohnehin war HAMMER-WERNER am 12. Mai 2019 schon “mittendrin”. Denn so ist der Name des Mülheimer Innenstadtfests, das traditionell an Muttertag die City in einen großen Tummelplatz nicht nur für Mütter verwandelt. Direkt an und auf der Hauptbühne auf dem Kurt-Schuhmacher-Platz machte HAMMER-WERNER eine gute Figur für „wünschdirwas“ und zog mit seinen Vorschlaghammerkunststücken die Blicke auf sich. Genauso viel Aufmerksamkeit erregte sein Dienstfahrzeug, das auf Hochglanz polierte HAMMER-Mobil.

Dass HAMMER-WERNER mit diesem Boliden auch sicher und routiniert umgehen kann, bewies er schließlich als Bodyguard des Weltstars Piet Flosse, der mit seiner bekannten TV-Show “1, 2 oder 3” bei “mittendrin” zu Gast war – nicht nur zum Spaß und zur Unterhaltung der vielen Kinder, sondern auch zur Freude ihrer Eltern. Denn diese Show war schon in den 1980er Jahren mit Frontmann Michael Schanze ein “Straßenfeger”. Piet Flosse jedenfalls fühlte sich bei HAMMER-WERNER in guten Händen und im HAMMER-Mobil absolut sicher – und ist jetzt natürlich Fan von „wünschdirwas“. “Kindern in schwierigen Lebenslagen ihre Herzenswünsche zu erfüllen ist eine tolle Sache!”, stellte er überzeugt fest.

Mal sehen, was alles so passiert, wenn sich HAMMER-WERNER am 25. Mai 2019 dann bei der nächsten Mülheimer Großveranstaltung ins Getümmel wirft. “Voll die Ruhr” heißt es dann am Ruhrufer zwischen Schlossbrücke und Schleuseninsel. Genau dort ist er dann am Haus Ruhrnatur mit seinem HAMMER-Mobil zu finden und rührt kräftig die Trommel für „wünschdirwas“, um 17 Uhr übrigens auch auf der Bühne der Schleuseninsel mit seinen hammermäßigen Kunststücken mit bis zu über elf Kilo wiegenden Vorschlaghämmern. Denn schließlich feiert der gemeinnützige Verein, der sich für schwerkranke Kinder und Jugendliche einsetzt, in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen.

Beitrag drucken
Anzeige