(Foto: Linda Bültmann/DLRG)
Anzeigen

Dinslaken. Kinderschwimmkurs erfolgreich beendet: In 14 Unterrichtseinheiten haben die DLRG-Schwimmausbilder zwölf Kindern das Element Wasser näher gebracht. Unter der Leitung von Georg Dämbkes wurden die Kinder teilweise bis zum “Seepferdchen” geführt. Der Kurs fand im Lehrschwimmbecken an der Bismarckstraße statt, für die Prüfung wurde dann zum DINamare – das Stadtwerkebad gewechselt, da nur dort die benötigte 25 Meter Bahn zur Verfügung steht.

Sechs Kinder legten das “Seepferdchen” ab. Fünf Kinder erreichten das Abzeichen “Seestern” und ein Kind wird die Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt ablegen.

Der nächste Kinderschwimmkurs startet nach den Sommerferien. Anmeldungen sind ausschließlich online möglich. Die Anmeldungen werden Ende Juli freigeschaltet.

Beitrag drucken
Anzeige