Anzeigen

Oberhausen. Kommendes Wochenende gibt es nochmal Fußball satt im Waldstadion Rothebusch des SV Adler Osterfeld. Neben dem Saisonabschluss mit der vorgezogenen Bezirksligapartie gegen den VfB Bottrop (Samstag 18:30), stehen vor allem die etwas „erfahreneren Ballartisten” im Mittelpunkt.

Je oller, je doller startet der SV Adler am Freitag (31.05.) mit dem Ü40 Turnier. Mit dabei sind Rot-Weiß Oberhausen, SC 20 Oberhausen, Sterkrade 72 und GA Sterkrade. Da wird sicherlich das eine oder andere technische Juwel zu bestaunen sein, denn Vieles in dieser Altersklasse wird mit dem Auge und nicht mit Geschwindigkeit gelöst. Los geht´s um 18:30 Uhr.

Am Samstag (01.06.) geht es mit dem Ü32 Turnier weiter. In zwei Gruppen erwartet die Zuschauer ein interessantes Teilnehmerfeld. In Gruppe A starten neben dem SV Adler, der SC Rot-Weiß Oberhausen, SG Osterfeld, Rhenania Bottrop und die Zechenmannschaft der Prosper-Haniel Grubenwehr. In Gruppe B sind der Spielclub 20, BV Osterfeld, SuS 21 Oberhausen, Arminia Klosterhardt und BW Oberhausen vertreten. Start ist um 12:00 Uhr, das Finale ist für 17:30 Uhr geplant. Für Getränke und Essen wird mit Bierwagen und Frittenbude ebenfalls bestens gesorgt sein und bei all der Erfahrung, welche die Alt-Herren Kicker mit sich bringen, wird sicherlich auch der Gesprächsstoff danach nicht so schnell ausgehen. Wie Carsten Kemnitz, sportlicher Leiter beim SV Adler und natürlich auch Teilnehmer beim Alt-Herren-Turnier bereits bei der Ankündigung sagte: „Tanzen, trinken, gemütliches Beisammensein.”

Den Abschluss bildet am Samstag um 18:30 Uhr das letzte Saisonspiel von Adlers Bezirksligatruppe. Beim Saisonausklang spielt die erste Mannschaft gegen den VfB Bottrop.

Beitrag drucken
Anzeige