(Foto: Stremlau)
Anzeigen

Mülheim/Duisburg/Oberhausen. Beim 4. NRW-Doppelranglistenturnier in Badminton am Samstag in Duisburg konnte das für Grün-Weiß Mülheim in der Oberliga aufschlagende Mixed Vasily Kuznetsov und Lea-Lyn Stremlau den Turniersieg einfahren. Von Setzplatz eins ins Turnier gestartet, warteten knappe Spiele über drei Sätze auf dem Weg ins Finale: So ging in der ersten Runde gegen Robin Victor/Corinna Hoffschutz (Union Lüdinghausen/SSV Lützenkirchen) sofort der erste Satz mit 21:23 verloren, danach setzte sich das Mülheimer Paar jedoch deutlich mit 21:10, 21:10 durch.

Im Viertelfinale folgte einem knappen 21:19 Satzgewinn gegen Dave Eberhard/Julia Hardick (Spvgg. Sterkrade-Nord/BC Recklinghausen) ein ernüchternder Verlust des zweiten Satzes mit 10:21. Im dritten Satz schalteten die Mülheimer wieder auf Attacke und drehten das Spiel mit 21:13 zu ihren Gunsten.

Im Halbfinale warteten Niklas Niemczyk/Katja Brosch (beide BW Solingen). In einem ausgeglichenen Spiel ging es wieder über drei Sätze. Kuznetsov/Stremlau konnten die Partie letztlich mit 21:17, 19:21 und 21:17 für sich entscheiden.

Das Finale gegen Markus Hennes/Lena Seibert (Spvgg. Sterkrade-Nord/Union Lüdinghausen) wurde wieder eine ganz enge Entscheidung. Der erste Satz ging mit 21:19 knapp an Kuznetsov/Stremlau. Als der zweite Satz in die Verlängerung ging, drohte gar das Spiel zu kippen. Das Mülheimer Mixed behielt jedoch die Nerven und brachte den Satz mit 24:22 nach Hause.

Beitrag drucken
Anzeige