(Symbolfoto)
Anzeigen

Duisburg. Update 3. Juni: Die Polizei hat nun Gewissheit darüber, wer die tote Frau aus dem Landschaftspark Duisburg-Nord ist. Ihr Ehemann meldete sie Freitagabend (31. Mai) bei der Polizei als vermisst und identifizierte die Verstorbene als seine Gattin. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau in suizidaler Absicht vom Hochofen gesprungen ist. Die 63-Jährige war Freitagmorgen (31. Mai) am Fuße des Hochofens 5 von Zeugen leblos gefunden worden.

Heute Morgen (31. Mai) haben Zeugen eine verstorbene Frau im Landschaftspark Duisburg-Nord vor dem Fuße des Hochofens 5 gefunden. Nach erster Betrachtung des Verletzungsbildes könnte sie in Folge eines Sprunges aus einiger Höhe gestorben sein.

Die Identität der Frau ist bislang unklar. Daher bittet die Polizei Duisburg um Hinweise: Sie ist circa 1,56 Meter groß, 45 bis 50 Jahre alt und hat dunkel gefärbte, circa 20 bis 25 cm lange Haare. Ein grauer Ansatz ist erkennbar. Sie hat am rechten Ringfinger einen silberfarbenen Ring und trägt eine gold- und silberfarbene Armbanduhr des Herstellers Hirsch. Neben ihr lag ein Schlüsselbund mit Katzenanhänger. Die Frau ist bekleidet mit einer blauen Jeans (Größe 36) mit einem schwarzen Gürtel und silberner Schnalle, einem roten Pullover, hellbrauner Lederjacke (Größe 38) und schwarzen Absatzschuhen in Größe 35.

Hinweise nimmt das KK 11 unter 0203 280-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige