v.l. Sarah Felicitas Pfülb, Lousia Baumann, Norbert Axt und Birgit Axt (Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der Europa-Wahl, sowohl bundesweit als auch in Oberhausen, zog der Kreisverband in Oberhausen Bilanz. Der Ausstieg aus der Ampel-Koalition wurde ebenso resümiert wie die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres, z. B. das jährliche Boule-Turnier.

Der Grüne Kreisverband wählte auf seiner Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandssprecherin. Die 22 Jahre alte Louisa Baumann, bisher Beisitzerin, wurde mit großer Mehrheit der Mitglieder zur Nachfolgerin von Katrin Menzel gewählt. Sie möchte sich besonders den vielen Neumitgliedern zuwenden und diese in die Parteiarbeit einbinden.

Katrin Menzel war aus persönlichen Gründen vorzeitig zurückgetreten. Der Vorstand dankte Katrin für ihr tolles Engagement während ihrer Amtszeit.

Ebenfalls neu besetzt wurde der Posten einer Beisitzerin mit der Politikwissenschaftlerin Sarah Feliciitas Pfülb.

Die Kassiererin Birgit Axt legte den Haushaltsplan für 2019 vor: Daraus geht hervor, dass die Kosten für die Geschäftsstelle und ihre politische Arbeit aus den Mitgliedsbeiträgen und durch Spenden der MandatsträgerInnen, finanziert werden. Spenden von Firmen und Privatpersonen erhalten die Grünen in Oberhausen nicht.

Beitrag drucken
Anzeige