(Foto: © Zirkus Charles Knie)
Anzeigen

Essen. Der 2017 in Monte Carlo preisgekrönte Zirkus Charles Knie gastiert noch bis einschließlich Mittwoch nach Pfingsten im Essener Krupp Park/Eingang Dickmannstraße. Fünf LokalKlick-Leserinnen und -Leser kannten die richtige Lösung und gewannen jeweils den Besuch eines kurzweiligen Zirkusabends mit ihren Partnerinnen und Partnern. Das Interesse an der grandiosen Zirkusshow mit einem international besetzten Ensemble war groß, es gab sogar Zuschriften außerhalb des Redaktionsbereichs von LokalKlick. Anders als bei anderen Freikartenverlosungen bedankten sich Zwei der sehr glücklichen Gewinner nach dem tollen Zirkuserlebnis nochmals bei der Redaktion.

Ein Gewinnerpaar aus Essen war schon im Vorfeld sehr begeistert über das Entgegenkommen der Zirkusleitung, kurzerhand gab es eine dritte Freikarte für die 13-jährige Tochter. „Ich wollte mich nochmal recht herzlich mit meiner Familie für den tollen Abend beim Zirkus Knie bedanken. Es war eine wunderbare Vorstellung. Da wurden Kindheitserinnerungen wach. Unsere Tochter war das 1. Mal im Zirkus und hatte großen Spaß. Auch mein Mann kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Ein toller Zirkus und absolut weiter zu empfehlen! Es war ein super toller Abend!“, schrieb die LokalKlick-Leserin angetan.

Eine ähnlich positive Rückmeldung gab es von einem Leser aus Kempen: „Eigentlich habe ich meinem 4-jährigen Sohn zuliebe mitgemacht – und war selbst total begeistert. Ein rundum tolles Programm, bei dem mir bei den Artisten manchmal der Atem gestockt hat. Ich habe auch nicht mit einer Live-Band und einer so guten Sängerin gerechnet. Die Kostüme waren abgefahren und immer anders. Mein Kleiner, der die ganze Zeit über voller Faszination dabei war, macht drei Tage später immer noch den Bauchredner nach und sein Berufswunsch ist nun auch klar: Dompteur. Vielen Dank dem tollen Team von Charles Knie, das war wirklich ein großartiger Abend.“

(Foto: © Zirkus Charles Knie)

Wie die Leserin und der Leser begeistert ausdrückten, bietet der Zirkus Charles Knie ein Programm der Kontraste – zwischen waghalsiger Stuntakrobatik und poetischen Momenten. Das Team präsentiert in dieser Show seine Idee vom Zirkus der Zukunft, mit überraschend jungen und frischen Künstlerinnen und Künstlern. Dabei bleibt er das, wofür er seit vielen Jahren steht, Zirkus in all seinen Facetten. Der Zirkus Charles Knie will modernere Wege gehen, ohne das Traditionelle zu verraten. Eine Melange aus Beidem, in einer atemberaubenden Inszenierung. Selbstverständlich ist der junge Zirkusdirektor Sascha Melnjak (44) stolz auf seine internationale Truppe. „Wir vereinen in dieser Show die unterschiedlichsten Talente zu einem großen Ganzen aus Zirkus, Theater, Musik und Show.“

So heißt es im aktuellen Programmheft: „Große Momente und eindrucksvolle Bilder – willkommen in „Europas Top-Zirkus“.“ Geboten werden in Essen noch bis zum 11. Juni, die von Prinzessin Stéphanie von Monaco beim „41. Internationalen Circusfestival von Monte Carlo“ prämierten Tiernummern, waghalsige Überhol- und Verfolgungsrennen in der Motorradkugel, Salti, Sprünge und Artistik auf und im sogenannten „Todesrad“ und vieles mehr. Auch alle weiteren Künstler, Artisten, Musiker und Tänzerinnen des großen Ensembles sind in der Zirkusszene bekannte und beliebte Gesichter – allesamt preisgekrönt auf vielen hochkarätigen Zirkusfestivals rund um den Globus.

(Foto: © Zirkus Charles Knie)

Besonders erfreut sind Reto Hütter, der Pressesprecher des Zirkus Charles Knie, und LokalKlick-Herausgeber Christian Voigt, dass kurzfristig eine Gruppe des stups-Kinderzentrums der DRK-Schwesternschaft Krefeld die Einladung zum Zirkusbesuch angenommen hat. So werden aus der KiTa und dem Kinder- und Jugendhospiz 12 sogenannte Schattenkinder (Geschwister von schwererkrankten Kindern) und –jugendliche aber auch schwer erkrankte Heranwachsende Zirkusluft schnuppern und einen ausgelassenen Nachmittag erleben.

Tickets für die Vorstellungen in Essen gibt es zum Preis von 12,-€ bis 36,-€ im Online-Ticket-Shop (print@home-tickets zum Sofortausdruck) auf www.zirkus-charles-knie.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region und unter der Ticket-Hotline Tel. 0171-94 62 456.

(Foto: © Zirkus Charles Knie)
Beitrag drucken
Anzeige