Die Parkplatzerweiterung aus der Luft: Die bereits freigegebenen 180 PKW-Parkplätze zwischen der Rheinberger Straße (ganz links oben in der Ecke) und dem Seniorenstift (rechts) auf dem Bethanien-Gelände (Drohnenfoto: KBM)
Anzeigen

Moers. Erster Erweiterungs-Abschnitt auf dem Krankenhausgelände freigegeben

Mehr Parkplatzkomfort in Bethanien: Ab sofort stehen auf dem Gelände des Moerser Krankenhauses etwa 180 zusätzliche PKW-Stellflächen zur Verfügung. „Die Suche nach freien PKW-Plätzen gehört damit für Patienten, Gäste und Beschäftigte der Bethanien-Stiftung endgültig der Vergangenheit an“, so das Krankenhaus. Zu Pfingsten hatte Bethanien den ersten Teil der Parkplatzerweiterung für die Öffentlichkeit freigegeben. Der Probelauf über die Feiertage lief ohne jegliche Probleme. „Seit Freigabe der Zusatzfläche gab es von Besuchern keinerlei Rückmeldungen über fehlende Parkplätze“, berichtet Bethaniens Pressesprecher Dirk Ruder.

Insgesamt werden in Bethanien nach Beendigung der Baumaßnahmen in ein paar Wochen rund 340 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung stehen. Derzeit laufen an der Zufahrt zum Parkplatz Abriss- und Wegearbeiten, da die gesamte Zufahrt zum Parkplatzareal verbreitert wird und einen eigenen Fußweg bekommt. In diesem Zusammenhang werden ab kommenden Dienstag (25.6.) sämtliche Motorrad- und Fahrradstellplätze vom jetzigen Standort vorübergehend um 50 Meter nach Westen verlagert – in Sichtweite der bisherigen Stellflächen. Die provisorischen Stellplätze für Zweiräder sind ausgeschildert und befinden sich direkt hinter der Einfahrtschranke zum Parkplatz, links in der ersten Fahrgasse. Dort ist für Zweiräder bis auf Weiteres ein eigener Bereich ausgewiesen.

Beitrag drucken
Anzeige