(Foto: UKD)
Anzeigen

Düsseldorf. Kennlern-Termine für Krankenpflegekräfte, Hebammen und OTAs, erste Chance: Freitag, 28. Juni, 10:00 bis 14:00 Uhr

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) schafft neue Angebote für seine Beschäftigten und arbeitet parallel daran, die Personalstärke insbesondere im Bereich der Krankenpflege deutlich auszubauen. Viele Rahmenbedingungen konnten in den vergangenen Monaten durch den Vorstand deutlich verbessert werden: neue bezahlbare Wohneinheiten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der In-Stadt Düsseldorf, 8-Wochen-Dienstpläne mit hoher Verlässlichkeit und vier Wochen Vorlauf sowie verschiedene Formen von Kinderbetreuung für den Nachwuchs der Beschäftigten – von der zweiten Kita auf dem Gelände bis hin zu Notfallangeboten, wenn die Tagesmutter mal erkrankt. Zudem unterstützt das UKD seine Beschäftigten umfassend, wenn es um Fort- und Weiterbildungsangebote geht.

„Wenn wir als Arbeitgeber im Gesundheitswesen auch nachhaltig attraktiv sein wollen, müssen wir das Leben für unsere Beschäftigten komfortabler gestalten. Daran arbeiten wir mit aller Kraft“, sagt Torsten Rantzsch, Pflegedirektor und Vorstandsmitglied. „Unser ganz klar definiertes Ziel ist es beispielsweise, dass künftig keine Pflegekraft mehr nachts alleine auf der Station arbeiten muss. Auf vielen Stationen haben wir dieses Ziel bereits erreicht.“

Über 100 Stellen kann das UKD aktuell sofort besetzen. Um Interessenten und Interessentinnen einen Einblick zu verschaffen, veranstaltet das Klinikum das „UKD-Team-Dating“ – und zwar erstmals am Freitag, 28. Juni, von 10:00 bis 14:00 Uhr. Mittelpunkt des Geschehens ist das Zentrum für Operative Medizin (ZOM II) auf dem Campus an der Moorenstraße. Im Lauf der Veranstaltung haben angehende Bewerber die Chance, große Teile ihres zukünftigen Teams kennenzulernen, in dem Stellen zu besetzen sind. Eine Bimmelbahn sorgt dafür, dass sich die Interessenten das weitläufige Gelände des UKD einmal ganz gemütlich aus Touristen-Perspektive anschauen können. In einer Cocktailambulanz (natürlich alkoholfrei) und an einem Foodtruck können sich die Veranstaltungsbesucher zudem verpflegen lassen. Im Oktober und November gibt es weitere Termine.

Das Universitätsklinikum Düsseldorf ist das mit Abstand größte Krankenhaus im Ballungsraum Düsseldorf. Die Beschäftigten aus verschiedensten Berufsgruppen gewährleisten gemeinsam höchstes pflegerisches und medizinisches Niveau. Die enge Verzahnung von Forschung und Patientenversorgung ermöglicht einen schnellen Transfer neuer Erkenntnisse in die klinische Anwendung.

Weitere Informationen hält das UKD im Internet unter www.uniklinik-duesseldorf.de/teamdating bereit. Über aktuelle Entwicklungen aus dem Haus informiert das UKD zudem via Facebook: www.facebook.com/UniklinikDUS

Beitrag drucken
Anzeige