(Foto: HRW / eMotion Racing)
Anzeigen

Mülheim. Studierende aus ganz Europa am Start der Smart Motor Challenge: „Electric Overall Winner – das Team der HRW „eMotion Racing“

Am vergangenen Wochenende (19. – 21. Juli) waren Studierende aus ganz Europa am Start der Smart Motor Challenge Barcelona unter dessen Schirmherrschaft die Formula Student Andorra 2019 ausgetragen wurde. Bereits am Montag, 15. Juli, ging die Reise für das HRW Team „eMotion Racing“ los. Nach der 1.400 km langen Anfahrt zum Cellnex-Parcmotor in Castelloli / Barcelona ging es nach dem Zeltaufbau gleich zur Einrichtung der Box, da schon am Donnerstag das Scrutineering öffnete – mit dem Ergebnis: alle technischen Tests und die Abnahme sind bestanden. Das Fahrzeug überzeugte beim Bremsen- und Regentest. Der Freitag konnte somit für Testfahrten und das Finetuning genutzt werden.

Besonderes Highlight: der EM03 durfte auf die Straße, die zu Testzwecken abgesperrt wurde. Samstag und Sonntag fand dann der eigentliche Wettbewerb und das Rennen statt. Nach allen bestandenen Tests siegte das HRW Team „eMotion Racing“ und wurde dieses Jahr „Electric Overall Winner“.

Das Team bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teammitgliedern, der HRW (insbesondere dem Institut Maschinenbau) und allen Sponsoren, denn ohne diese würde unsere EM03 nicht fahren können. Die HRW gratuliert ihrem Formula Student Team zu diesem fantastischen Erfolg!

Beitrag drucken
Anzeige