Ingo Brohl (Bildmitte), zu Gast beim Vorstand der Kreistagsfraktion: v.l. Vorsitzender Frank Berger, Monika Schmitz (3. Stellvertretende Vorsitzende), Heinz-Peter Kamps (2. Stellvertretender Vorsitzender) sowie Udo Bovenkerk (1. Stellvertretender Vorsitzender) (Foto: privat)
Anzeigen

Kreis Wesel. Wenige Tage nachdem der CDU-Kreisvorstand der einstimmigen Empfehlung der Findungskommission geschlossen und sehr überzeugt gefolgt war, besuchte der designierte Landratskandidat der CDU, Ingo Brohl, die CDU-Kreistagsfraktion. Brohl brachte ein klares Bild von der Zeit nach dem Herbst nächsten Jahres mit bei seinem Besuch in der CDU-Kreistagsfraktion: „Ich schätze die Arbeit unserer Kreistagsfraktion sehr. Deshalb war mir ein früher Besuch wichtig. Im JamaikaPlus-Bündnis ist vieles erreicht worden. Aber oftmals hat gerade der Amtsinhaber blockiert oder verkompliziert. Als nächster Landrat werde ich konstruktiver mit den Ideen und Initiativen aus den Fraktionen umgehen.“

Brohl (43), Wirtschaftsjurist und selbst Vorsitzender einer modernen CDU-Fraktion in seiner Heimatstadt Moers, zeigte sich in der Kreistagsfraktion hocherfreut darüber, dass sich viele Parteifreunde im gesamten Kreisgebiet von seiner Bewerbung sehr gut angesprochen fühlen: „Ich erfahre extrem großen Rückhalt in der gesamten Partei. Ich bin tatsächlich von so viel Rückenwind zu einem so frühen Zeitpunkt total positiv überrascht worden. Die Rückmeldungen und Unterstützungen sind vielfältig, der Rückenwind ist da. Es zeigt sich deutlich, dass wir kreisweit mit dem besseren Team für einen Neuanfang im Landratsamt werben.“

Beitrag drucken
Anzeige