v.l.: Adem Ucar Berufskraftfahrer Neuss, Jerry Coumann Berufskraftfahrer Dormagen, Paul Hamacher Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Yannik Hilgers Berufskraftfahrer Dormagen, Peter Giese Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Reinhard Van Vlodrop (Geschäftsführer), Kevin Haubold Berufskraftfahrer Viersen, Cüneyt Mnich Berufskraftfahrer Städtereinigung Gerke, Tabea Zitz Industriekauffrau, Celine Todoric Berufskraftfahrerin Viersen, Mira Müllers Industriekauffrau, Nico Mathias Rösgen Berufskraftfahrer Neuss, Jacqueline Backes Industriekauffrau, Fabian Elsner Berufskraftfahrer Viersen, Sven Kremers Industriekaufmann, Christopher Meisen (Stellvertretender Personalleiter) und Leon Mertens KFZ-Mechatroniker Viersen. Auf dem Bild fehlt Sank Diallo Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (Foto: EGN)
Anzeige

Krefeld/Rhein-Kreis Neuss. Seit dem 01. August gehen 16 Auszubildende bei der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein und der Städtereinigung Gerke ihren Weg in eine spannende Zukunft und decken vier Ausbildungsberufe ab. Als Industriekaufmann_frau, KFZ-Mechatroniker_in, Berufskraftfahrer_in oder Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft lernen sie alle Facetten der Entsorgungswirtschaft kennen.

Herzlich empfangen wurden die angehenden Umweltexperten von EGN-Geschäftsführer Reinhard Van Vlodrop und dem stellvertretenden Personalleiter Christopher Meisen. Bereits am ersten Tag konnten die Auszubildenden einen nützlichen Einblick in ihre Ausbildungsbereiche werfen und besuchten die Wertstoffsortier- und Aufbereitungsanlage (WSAA) am Standort Neuss. Im Laufe der kommenden 3 Jahre werden die jungen Menschen an den 16 Standorten und in den 47 Sortier- und Aufbereitungsanlagen der EGN die verschiedensten Abfälle auf ihren Weg ins Recycling bringen. Die Themen aktiver Umweltschutz, Schonung von Rohstoffen und Nachhaltigkeit werden sie dabei tagtäglich begleiten.

Beitrag drucken
Anzeige