Die noch amtierenden Ossenberger Tollitäten nach ihrer Wahl am 09.06.2018 (Foto: privat)
Anzeigen

Rheinberg. Die Session 2019/2020 wirft schon ihre Schatten voraus und am 31. August ist es wieder soweit. Der KAG Ossenberg veranstaltet dann um 15.00 Uhr auf dem Ossenberger Sportplatz sein Sommerfest, zu dem auch Nichtmitglieder recht herzlich eingeladen sind.

Für das leibliche Wohl ist mit einem Grill- und Getränkestand bestens gesorgt und überdies gibt es Kaffee und Kuchen.

Die Kinder werden von der Jugendabteilung des KAG (JKAG) betreut und können sich auf dem Sportplatzgelände so richtig austoben. Für sie gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken und Dosenwerfen.

Es ist in Ossenberg zur Tradition geworden, dass im Rahmen des Sommerfestes die Ossenberger Tollitäten gewählt werden. Kandidaten oder Kandidatinnen, die (noch nicht) dem Karneval Ausschuss Gemütlichkeit angehören müssen, können sich bis zum Beginn des Sommerfestes beim Vorsitzenden Andreas Hupe, Tel. 02843/908463, oder bei jedem anderen Vorstandsmitglied des KAG bewerben. In einer geheimen Abstimmung werden dann gegen 17.00 Uhr vom Elferrat, den Senatoren und dem Damenteam der neue Ossenberger Karnevalsprinz oder die Prinzessin gewählt.

Gewählt werden an diesem Tag aber auch die Kinderprinzessin oder der Kinderprinz für die neue Session. Die Ergebnisse der Wahlen werden gegen 18.00 Uhr bekanntgegeben und bis dahin bleibt die spannende Frage offen, wer die Nachfolge des Prinzen Kai I. und der Kinderprinzessin Mona I. antreten wird, die den KAG und mit ihm ganz Ossenberg in der Session 2018/2019 so hervorragend vertreten haben.

Beitrag drucken
Anzeige