Aus "Feuchte Wimpern sehen länger aus" (Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Im September sind zum Spielzeitstart auch die Schul- und Amateurtheatergruppen Dinslakens wieder aktiv und zeigen ihre neuen, teilweise aber auch bekannte Produktionen.

Zum ersten Mal sind die „Bühnenbändiger“ mit dabei, eine junge Amateurtheatergruppe mit sieben Menschen im Alter von 14 bis 22 Jahren. Im Sommer 2019 haben sie wieder einmal in drei Wochen der Sommerferien von morgens bis abends ein eigenes Stück geschrieben und geprobt. Ihr Ziel: Ein authentisches Theatererlebnis auf die Bühne bringen und andere junge Menschen dazu bewegen, selbst Theater zu machen und zu erleben.

Premiere hatte die Produktion „Feuchte Wimpern sehen länger aus“ im Theater Halbe Treppe, nun wird es am Sonntag, 15. September 2019 um 18 Uhr im Dachstudio der Stadtbibliothek gezeigt.

Es geht um Identität, das (Nicht-)Perfekt-Sein und um Freundschaft. Lilli ist in Laura verliebt, die einfach perfekt zu sein scheint. Als Lauras Kindheitsfreundin Maja ein Geheimnis lüftet, steht die Frage im Raum:

Welche Relevanz behält die Vergangenheit?

Das Stück dauert ca. 60 Minuten, Tickets sind in der Stadtinformation Dinslaken im Vorverkauf zum Preis von 3,50 Euro erhältlich.

Am 22. und 28. September 2019 zeigen die “Szenioren” des Ensemble neuARTig nach dem großen Erfolg im letzten Jahr noch einmal ihre Produktion “Hahn im Korb”. Karten für diese Komödie sind ebenfalls in der Stadtinformation erhältlich.

Beitrag drucken
Anzeige