(Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Am 17. Januar fand beim Fanclub OB-VB 09 e.V. der traditionelle Start in das neue Jahr mit einem großen Spieleabend statt. Besonderer Gast in diesem Jahr war der ehemalige Torwart und BVB-Legende Teddy de Beer.

In jedem Jahr gestaltet der Fanclub einen bunten Spieleabend für seine Mitglieder, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. So wird an verschiedenen Tischen beim Poker, Doppelkopf, Mensch-ärgere-dich-nicht und anderen Spielen um BVB-Fanartikel gekämpft. Immer nach einer Stunde werden die Runden beendet und die Gewinner prämiert. So können sich die Mitglieder mischen, die Spiele wechseln und erhalten neue Gewinnchancen.

Teddy wurde mit großem Applaus begrüßt und bekam vom Fanclub eine Spende an die BVB-Stiftung “leuchte auf” in Höhe von 90,09 € überreicht – verpackt, standesgemäß für Oberhausen, in einer Gasometer-Dose.

Der Abend begann aber zunächst mit einer Stärkung, denn auch für Essen und Getränke hatte der Fanclub gesorgt. Nachdem das Buffet geleert war, verteilten sich die ca. 30 Teilnehmer an die Spieltische. Auch Ehrengast Teddy de Beer spielte mit. Besonderer Anreiz für ihn: Der Fanclub versprach, für jedes gewonnene Spiel von Teddy eine Spende in Höhe von 19.09 € an die Stiftung “leuchte auf”. Beim Poker blieb Teddy aber glücklos. Beim Mau-Mau lief es anschließend deutlich besser.

Auch an den anderen Tischen wurde mit harten Bandagen gekämpft. So versammelten sich am Ende der zweiten Stunde viele Mitglieder um den Mensch-ärgere-dich-nicht-Tisch, wo jede passende Würfelzahl, wie ein Tor des BVB bejubelt wurde.

Mit Hilfe von Schokoladentäfelchen und Autogrammkarten aus dem BVB-Adventskalender wurden anschließend noch zahlreiche Gutscheine unter den Mitgliedern verlost, so dass jeder Teilnehmer mit einem Gewinn nach Hause ging. Es war ein toller Abend, an dem alle großen Spaß hatten.

Beitrag drucken
Anzeige