(Foto: privat)

Oberhausen. Schon auf zwei erfolgreiche Produktionen kann das Amateurensemble des Gartentheaters Oberhausen, beheimatet auf dem Gelände der Niebuhrg, zurückblicken.

“Ritter Rost macht Urlaub” lief unter regem Publikumszuspruch im Gartentheater an der Niebuhrg; für “Ritter Rost feiert Weihnachten” musste das Ensemble wegen der starken Kartennachfrage vom kleineren Studiotheater auf die größere Hauptbühne umziehen; sämtliche Vorstellungen waren nahezu ausverkauft.

Jetzt sucht das Amateurensemble unter der Leitung von Holger Tiedtke und Thomas Schiffmann nach Verstärkung: Die nächste Produktion “Ritter Rost und die Hexe Verstexe” steht an; sie wird im Sommer im Gartentheater an der Niebuhrg aufgeführt. “Wir brauchen noch mehr Piraten und Räuber; und auch hinter der Bühne und in der Technik können wir noch Hilfe brauchen”, so Holger Tiedtke.

Interessierte können sich über die Hotline des Theaters 0208-860072 oder per Email info@niebuhrg.de melden.

Beitrag drucken
Anzeigen