(Foto: privat)
Anzeige

Moers. Eine Resolution zur aktuellen politischen Lage hat der ordentliche Ortsparteitag der FDP mit ca. 40 Anwesenden heute als Dringlichkeitsantrag verabschiedet. Der Antrag wurde von den Jungen Liberalen Moers eingebracht.

Resolution zur aktuellen politischen Lage
“Die Freien Demokraten fühlen sich der Menschenwürde, der Demokratie, Chancengerechtigkeit und der Freiheit jedes Einzelnen verpflichtet. Folgerichtig war eine Zusammenarbeit mit einer in Teilen offen rassistischen Partei wie der AfD immer unvereinbar und wird es auch immer sein.

Die Wahl von Thomas Kemmerich als Kandidaten der politischen Mitte zum Ministerpräsidenten von Thüringen auch mit den unerwünschten Stimmen der AfD ist leider vergiftet und darf, trotz der verständlichen Gründe für seine Kandidatur, daher keinen Bestand haben. Wir begrüßen deshalb ausdrücklich die Entscheidung von Thomas Kemmerich, zu seinen liberalen Grundüberzeugungen zu stehen, sein Amt als Ministerpräsident zurückzugeben.

Mit uns Freien Demokraten haben alle Rechtsextremen, Gewalttäter oder Radikalen in anderer Form einen erbitterten Gegner sowie alle Freiheitsfreunde und Demokraten leidenschaftliche Mitstreiter.”

Beitrag drucken
Anzeige