(Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Der Walsumer Politiker Dirk Schlenke (FDP), zieht sich nach eigenen Angaben komplett aus der Politik zurück. Ausschlaggebend für diese unerwartete Entscheidung waren für Schlenke die Vorkommnisse im Zusammenhang mit der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen und insbesondere die Beschimpfungen, Beleidigungen und Demonstrationen in Duisburg. Offene Bekundungen der Ratsparteien, dass sie mit „Handlangern der AfD“ nicht mehr zusammenarbeiten wollen und Nazi-Schmierereien an der Fassade der Geschäftsstelle, würden eine Kommunalpolitik auf Augenhöhe in dieser Stadt für ihn nicht mehr möglich machen.

„Natürlich hätte aus meiner Sicht die Wahl in Thüringen nicht angenommen werden dürfen, aber damit hatten wir in Duisburg nicht das Geringste zu tun“, sagt Schlenke. “Dass der Oberbürgermeister gemeinsam mit dem DGB zum Protest gegen uns aufgerufen hat, hält Schlenke für einen Vertrauensverlust mit Nachwirkungen. Ich werde jedenfalls meine gewonnene Freizeit auch anderweitig mit Leben füllen können“, sagte er zu Schluss.

 

 

Info:

  • 15 Jahre aktive Kommunalpolitik für die FDP Duisburg
  • 2009 bis 2014 Bezirksvertreter in Walsum
  • 2009 bis 2014 Ortsvorsitzender Duisburg Nord
  • 2012 Landtagskandidat für Duisburg Nord
  • 2017 Landtagskandidat für Duisburg Nord (Listenplatz 57)
  • 2016 bis 2020 stellv. Kreisvorsitzender
Beitrag drucken
Anzeige