von links: Bodo Polixa, Michael Kostyrok, Hermann Backhausen, Floris van der Voet, Michael Gawellek, Silke Gawellek, Peter Brands, Friedhelm Appel, Britta Ewers und Axel Bruckmann (Foto: privat)
Anzeigen

Geldern. Zur Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal konnte der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Geldern, Michael Gawellek, 26 Mitglieder begrüßen. Zunächst gedachte der Präses Friedhelm Appel der verstorbenen Mitglieder aus dem Jahre 2019. Danach verlas Britta Ewers den umfangreichen Jahresbericht, bevor die Berichte aus den einzelnen Abteilungen kamen. Hierbei ist insbesondere der Strickkreis hervor zu heben, welcher im vergangenen Jahr für die Neugeborenen und Zuzüge in Geldern insgesamt 278 Söckchen und 387 Mützen gestrickt hat, welche vom Jugendamt der Stadt Geldern verteilt werden. Natürlich wäre man in allen Abteilungen froh, wenn sich mehr Mitglieder oder außen Stehende lebhafter beteiligen würden.

Der umfangreiche Kassenbericht wurde vom Kassierer Bodo Polixa vorgetragen. Dank der vielen Spenden und der Altkleidersammlungen konnte man wieder diverse soziale Projekte unterstützen. Karla Kostyrok und Liza Bia haben die Kasse geprüft und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig angenommen wurde.

Bei den nachfolgenden Neuwahlen wurden alle einstimmig wieder gewählt: 1. Vorsitzender Michael Gawellek, 2. Vorsitzender Michael Kostyrok, Beisitzer: Silke Gawellek, Britta Ewers, Kester-Peter Brands. Neuer Kassenprüfer wurde Dieter Ripkens.

Axel Bruckmann berichtete dann noch ausführlich von der Klausurtagung des Vorstandes im Priesterhaus Kevelaer und Michael Kostyrok gab einen Einblick in die Vorbereitungen für das große Ereignis 2020 in Geldern, dem Vater & Sohn-Zeltlager des Kreisverbandes der Kolpingsfamilien. Es werden knapp 200 ausschließlich männliche Teilnehmer erwartet. Das Orgateam ist bereit und steht in den Startlöchern um eine großartige Veranstaltung daraus zu machen.

Der Jahresplaner 2020 wurde besprochen und verteilt. Dieser ist auch jederzeit im Internet unter www.kolping-geldern.de einsehbar.

Beitrag drucken
Anzeige