Ein Schmetterlings-Foto (Foto: Krefelder Zoo)
Anzeigen

KRähfeld. In diesem Jahr wird der einzige SchmetterlingsDschungel am Niederrhein 10 Jahre alt. Normalerweise wäre dies ein Anlass die Wiedereröffnung nach der Winterpause groß zu feiern, jedoch hat auch hier Corona dem Zoo einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Zoo ist seit dem 17. März vorerst bis zum 19. April für Besucher geschlossen.

Aber auch die Einschränkung des Luftverkehrs führte zu Veränderungen. Die erste Lieferung von Schmetterlingspuppen aus Costa Rica fiel aus. Trotzdem herrscht im SchmetterlingsDschungel reger Flugverkehr. Zahlreiche Puppen des Schwalbenschwanzes haben im Haus überwintert und sind geschlüpft.

Wenn die Besucher nicht in den Zoo kommen können, kommt der Zoo zum Besucher – beziehungsweise zum Zuschauer: Am Montag, 30. März, produziert KRähennest-TV gemeinsam mit der Zoo-Mitarbeiterin Petra Schwinn um 15.00 Uhr aus dem SchmetterlingsDschungel eine Live-Sondersendung, die direkt ins Internet gestreamt wird.  „Wir wollen allen Tierfreunden Eindrücke und interessante Informationen aus der Welt der Schmetterlinge ins Haus bringen“, so Petra Schwinn. Die Zuschauer können Fragen über die Facebook-Kommentarfunktion stellen, und werden nach Möglichkeit von Petra Schwinn beantwortet.

>> zur Sondersendung >>

Beitrag drucken
Anzeige