Wilhelm Steitz (Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. In einer digitalen Mitgliederaussprache setzten sich die Mülheimer Grünen mit der wieder aufgekommenen Frage nach einer OB-Kandidatur auseinander. In einer Videokonferenz wurde zunächst die neue politische Situation in Zeiten von Corona und im Hinblick auf die Notwendigkeit einer neuen OB-Kandidatur geschildert. Der auch teilnehmende Landesvorsitzende Felix Banaszak berichtete aus der Landesperspektive zur Kommunalwahl im September. Er begrüßte ausdrücklich die Bewerbung von Wilhelm Steitz. Nach einer ersten Einordnung der neuen Lage stellte sich der Bewerber um die OB-Kandidatur den Fragen der grünen Basis.

Dabei wurden Themen von Gewerbeflächen bis hin zur finanziellen Situation der Stadt behandelt. Insgesamt fielen die Reaktionen auf die Bewerbung ausschließlich positiv aus. Bewerber und Grüne Basis sind nach wie vor offen für eine Zusammenarbeit mit der CDU. Das abschließende Stimmungsbild ist als deutlicher Rückenwind für Wilhelm Steitz zu verstehen.

Beitrag drucken
Anzeige