Welch süße Last kurz vor Ostern: Katharina Middelhoff (Mitte) übergab für Lidl rund 1.000 süße Tüten an die EBE. EBE-Geschäftsführer Stephan Tschentscher (3. v. li.) sowie die Leiterinnen der Straßenreinigung, Anja Wuschof (1. v. li.) und Müllabfuhr, Birgit Papenstein (re.), Betriebsratsvorsitzender André Tielke (3. v. re.) und die beiden Mülllader René Lenz (li.) und Alexander Nitsch (re.) freute die schöne Geste sehr. Die Ostertüten gingen sogleich in die Verteilung an die Mannschaften und Fachbereiche (Foto: EBE)
Anzeigen

Essen. Rund 1.000 süße Ostertüten übergab Katharina Middelhoff für die Geschäftsführung der Lidl Regionalgesellschaft Herne am Gründonnerstag der Belegschaft der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE). Geschäftsführer Stephan Tschentscher nahm sie zusammen mit Birgit Papenstein (Leiterin Müllabfuhr), Anja Wuschof (Leiterin Straßenreinigung) und André Tielke (Betriebsratsvorsitzender) erfreut am Betriebshof Pferdebahnstraße stellvertretend entgegen. Sie werden nun umgehend in den Bereichen verteilt und werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das Osterwochenende begleiten können.

Das Unternehmen Lidl bezog sich mit der freundlichen Aktion noch einmal darauf, dass letzte Woche ein EBE-Team der Eintritt in eine Filiale im Süden der Stadt durch einen externen Kundenbetreuer verwehrt worden war. Die Irritation war nach Austausch beider Unternehmen bereits beigelegt, Lidl hatte sich entschuldigt. Die bunten Tüten sind daher nun eine umso nettere Geste an das EBE-Team, für die Stephan Tschentscher sich entsprechend bedankte.

Beitrag drucken
Anzeige