Symbolfoto
Anzeigen

Duisburg. In der Asylunterkunft Memelstraße wurde ein Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet. Deswegen wurde gestern (11. April) vor Ort begonnen, alle Bewohner zu testen. Bis die Ergebnisse vorliegen, müssen die Bewohner in der Unterkunft in Quarantäne verbleiben. Weitere Schritte können erst dann geplant werden, wenn die Laborergebnisse verlässliche Zahlen darüber liefern, wie viele Bewohner sich infiziert haben. Der infizierte Bewohner ist nicht mehr auf der Memelstraße, sondern wurde anderweitig untergebracht. Der Krankheitsverlauf ist bislang mild.

Fallzahlen für Duisburg (Stand 11.04. um 15:45 Uhr)

Insgesamt haben sich in Duisburg in Summe 549 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Acht Personen sind verstorben. 294 Personen sind wieder genesen, so dass es aktuell 247 Infizierte in der Stadt gibt.

Zurzeit sind 52 Personen in stationärer Behandlung im Krankenhaus.

Zudem befinden sich derzeit 995 Personen in häuslicher Quarantäne.

In den Testzentren sowie bei den mobilen Tests wurden bisher insgesamt 3.991 Corona-Tests durchgeführt. Medizinisch untersucht wurden in den Sichtungszentren bisher insgesamt 1.956 Patienten.

Beitrag drucken
Anzeige