(Foto: Mario Dormann)
Anzeige

KRähfeld. Am Freitag, 17. April, verwandelt sich das leerstehende Klärwerk am Rundweg in eine virtuelle Pianobar: Ab 20:30 Uhr wird dort der Krefelder Musiker und Sänger Michael C. Kent im Stil eines Bar-Pianisten für rund 2 Stunden musizieren. „In den schwierigen Zeiten von Corona möchte ich den Menschen eine echte Wohlfühl-Atmosphäre ins Wohnzimmer bringen“, so Michael C. Kent, „die Zuschauer daheim können sich auf einen musikalische Zeitreise durch unterschiedliche Genres aus Rock-, Pop- und Musical-Klassikern freuen und dabei entspannt lesen, spielen, kochen oder zu Abend essen.“ Technisch ermöglicht wird diese Goodwill-Aktion durch das Team von KRähennest-TV, das den Abend via Live-Streaming für alle kostenfrei bei Youtube übertragen wird. „Ich war von der Idee direkt begeistert“, so Peter Lengwenings von KRähennest-TV, „bereits im März haben wir durch die Übertragung der Opern-Premiere von RUSALKA aus dem Theater in Krefeld gute Erfahrungen gemacht und bundesweit positive Resonanzen erhalten. Jetzt hat uns das neue Betreiberteam vom Klärwerk diesen mystisch anmutenden Ort sofort zugesagt. Zudem unterstützt uns die im Europark Fichtenhain ansässige Kawai Deutschland GmbH. Eigens für dieses Projekt stellt sie uns einen hochwertigen Kawai-Konzertflügel zur Verfügung inklusive des aufwändigen Transports.“ Wegen der Sicherheits- und Distanzauflagen wird vor Ort neben dem Musiker nur ein kleines Film- und Technikteam nebst dem Hausherrn des Klärwerks, Christoph Becker, sein. Der Live-Stream startet am 17. April um 20:30 Uhr über den Link auf: www.kraehennest-tv.de.

InfoKlick: https://www.klaerwerk-krefeld.org/

 

Vita Michael C. Kent:

Michael C. Kent ist ein bundesweit geschätzter Studiomusiker und Produzent. Aufgrund seiner Vielseitigkeit finden sich in seiner Vita Arbeiten für Künstler unterschiedlichster Genres.

Die New Yorker Rapper „Down Low“, Krefelder Rocker wie „Everon“ sind ebenso vertreten wie Arrangements für Jörg Bausch oder Stefanie Hertel. Für deren 30jährige Jubiläums-TV-Show sprang er als Trouble-Shouter in letzter Sekunde ein, um „über Nacht“ die Single-Produktion auf internationales Niveau zu bringen.

Konzerne wie Langnese, Warner Chappel oder Canon wissen seine Musikalität ebenso zu schätzen wie Menschen, die einfach ihre Idee zur Musik werden lassen wollen.

In mehr als 20 Jahren Erfahrung kommen auf jeden namhaften Künstler, hunderte unbekannte, aber ebenfalls zufriedene Auftraggeber jeglicher musikalischer Couleur.

Aktuell arbeitet Michael gemeinsam mit dem Hamburger Musicalautor Heiko Wohlgemuth (Der Schuh des Manitu, Shrek, u.v.m.) an einem neuen Musicalprojekt.

Als versierter Multiinstrumentalist und Sänger ist Michael in der glücklichen Lage alle geforderten Studioparts selbst zu übernehmen.

Dass er auch Live kann, hat er unter anderem in Las Vegas bewiesen, wo er auf seiner eigenen Hochzeit eine Piano-Bar auf dem Strip zum Konzertsaal gemacht hat. Unter seinem bürgerlichen Namen engagiert er sich musikalisch für Gefangene im Maßregelvollzug und betreibt eine Praxis für Hypnose.

www.michaelckent.com

 

Was macht KRähennest-TV?

KRähennest-TV entwickelt, produziert und verbreitet Sendungen mit Krefeld-Bezug – entweder live oder aufgezeichnet, quasi wie das herkömmliche Fernsehen – nur halt online übers Internet. Dazu dienen Plattformen wie Youtube, Vimeo, Facebook, sprade.tv oder Sportdeutschland.tv sowie eigene Websites. Unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen werden in Themenrubriken bedient: Sport, Wirtschaft, Kultur, Service-Ratgeber und „Infotainment“ mit Talkrunden.

Beitrag drucken
Anzeigen