Mit über 150 Ostergrüßen haben sich Angehörige und Freunde von Patienten an der Aktion des St. Bernhard-Krankenhauses Kamp-Lintfort beteiligt. „Eine großartige Resonanz“, freut sich Seelsorger und Initiator Heinz Balke (Foto: SBK/priv.)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Aktion des St. Bernhard-Hospitals war ein voller Erfolg

„Gute Besserung“, „Frohe Ostern“ und „Werd‘ bald gesund“ – diese und viele andere guten Wünsche standen auf den liebevoll gestalteten Karten und Briefen, die viele liebe Menschen für die Patienten des St. Bernhard-Hospitals an die Krankenhaus-Seelsorge geschickt hatten. Da ein Besuch wegen der aktuellen COVID 19-Situation auch über die Ostertage nicht möglich war, hatte das Krankenhaus aufgerufen, stattdessen Osterkarten mit einer Botschaft zu senden. Und über 150 Menschen folgten diesem Aufruf.

Auf vielen der Karten war ein selbst gemaltes Bild des Osterhasen zu sehen. Auch einige Regenbogen als Zeichen der Solidarität in Corona-Zeiten waren auf den Karten gemalt. Alle Grüße sollten die Genesung der derzeit im Hospital liegenden Menschen unterstützten.

„Wir freuen uns über die großartige Resonanz auf unseren Aufruf“, so Krankenhaus-Seelsorger Heinz Balke. „Die Karten und Briefe haben wir am Osterwochenende an unsere Patientinnen und Patienten verteilt. Die Freude darüber war schonsehr bewegend.“

Beitrag drucken
Anzeige