Produktion einer 20-seitigen Corona-Bürgerbroschüre, die über das Corona-Problem informiert. Stefan Fondermann, städtische Druckerei (Foto: Walter Schernstein)
Anzeige

Mülheim. Von Beginn der Corona-Krise an war die Stadtverwaltung bemüht, auf allen ihr zugänglichen Wegen über das Corona-Virus, den Umgang damit, den Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben und die damit verbundene Hoffnung, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, zu informieren.

In den kommenden Tagen liegt nun eine 20-seitige „Corona-Bürgerbroschüre“ vor, die in breiter Form über das Corona-Problem für alle Bevölkerungsteile informiert. Sie soll vor allem auch die erreichen, die nicht im Internet unterwegs sind, um sich zu informieren. Die Verteilung erfolgt u.a. über Mülheimer Bäckereien, die sich bereit erklärt haben, die Broschüre auszulegen. Zum Ende der Woche beginnt die Ausgabe in den Filialen der Mülheimer Bäckereiketten Hemmerle und Döbbe.

Sollten sich weitere Bäckereien anschließen wollen, so können sie sich telefonisch im Rathaus, Telefon 4 55 99 81 (Büro des Oberbürgermeisters) melden und werden anschließen beliefert.

Beitrag drucken
Anzeige