Dr. Dorothee Müller, Chefärztin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Ralf H. Nennhaus, Geschäftsführer der St. Josef Krankenhaus GmbH, und Silvia Gelbke, Präsidentin des Lions Club Rheinberg (Foto: privat)
Anzeige

Rheinberg. Lions helfen und engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Unterstützung brauchen. In dieser Krisenzeit brauchen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im ärztlichen oder pflegerischen Bereich arbeiten, besondere Unterstützung. So ist bei den Damen des Lions Club Rheinberg die Idee entstanden, den Stationen des St. Nikolaus Hospitals kleine Schutzlöwen zu schenken. „Wir möchten gerade in diesen Tagen danke sagen“, so die Präsidentin des Clubs, Silvia Gelbke. Leonheart, der kleine Plüschlöwe, ist das Clubmaskottchen der Lions.

Ralf H. Nennhaus, Geschäftsführer des St. Josef Krankenhauses, nahm gemeinsam mit Chefärztin Dr. Dorothee Müller die kleinen Kuscheltierchen in Empfang und bedankte sich auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Präsidentin, bei der Past Präsidentin Denise Schaefer und der Activity Beauftragten Stephanie Kraemer, die diese Aktion organisiert hat.

Beitrag drucken
Anzeige