(Foto: privat)
Anzeige

Essen. Die Fußballabteilung vom ETB Schwarz-Weiß hat jetzt Supporter-T-Shirts herausgebracht. Durch den Verkauf der Shirts erhalten das SOS-Kinderdorf Essen und der ETB Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten.

Aber auch in dieser schweren Zeit wollen die Schwarz-Weißen diejenigen nicht vergessen, denen es nicht gut geht und die dringend Hilfe benötigen. Von jedem verkauften T-Shirt spendet der ETB über die die App der I do-Spenden Community 5,- Euro an das Projekt „Mittagstisch für sozial benachteiligte Kinder“ vom SOS-Kinderdorf Essen, in dem 60 Mädchen und Jungen montags-freitags die Möglichkeit haben, ein warmes gesundes Mittagessen im SOS-Kinderdorf Essen einzunehmen. Zielgruppe dieses Angebots sind schwerpunktmäßig Kinder, die aufgrund nicht gezahlter Beiträge oder ihrer Verhaltensauffälligkeiten aus dem Nachmittagsprogramm der Schulen ausgeschlossen wurden. Der Mittagstisch wird von pädagogischen Fachkräften begleitet.

Da die ETB-Fußballabteilung im Jahr 1900 gegründet wurde, können die Shirts passenderweise für den Stückpreis von 19,00 Euro erworben werden.

InfoKlick: www.sw-essen-fussball.de

Beitrag drucken
Anzeigen