Übergangskonstruktion Hochstraße Hansaallee: Nachts wird die Abdeckung hochgeklappt (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Amt für Verkehrsmanagement)
Anzeigen

Düsseldorf. Die Erneuerung der Übergangskonstruktion der Hochstraße über der Hansaallee kann schneller fertiggestellt werden als geplant. In der Nacht von Freitag, 17. April, auf Samstag, 18. April, werden die Arbeiten um eine Nacht früher als geplant abgeschlossen. An der Hochstraße war eine Übergangskonstruktion in Fahrtrichtung Osten defekt und musste erneuert werden. Als Hochstraße überquert die Brüsseler Straße/B7 die Hansaallee.

Für die Instandsetzungsmaßnahme wurde eine innovative Lösung zur Freigabe der Fahrspuren im täglichen Berufsverkehr gewählt. Hierdurch konnte die Vollsperrung der B7 in Fahrrichtung Theodor-Heuss-Brücke auf die verkehrsarmen Zeiten in der Nacht beschränkt werden. Die Baustellenflächen wurden tagsüber durch eine klappbare provisorische Stahlplattenkonstruktion abgedeckt, welche für den Verkehr auch bei höherer Geschwindigkeit der überörtlichen Bundesstraße 7 befahrbar war. Die Kosten für die Sanierungsarbeiten belaufen sich auf rund 230.000 Euro.

Beitrag drucken
Anzeige