(Foto: Polizei)
Anzeigen

Düsseldorf. Montag, 24. August 2020, 11.25 Uhr: Ein außergewöhnlicher Audi zog gestern Vormittag am Südring nicht nur die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich, sondern auch das Interesse einer Motorradpolizistin des Verkehrsdienstes der Polizei Düsseldorf.

Bei der Kontrolle des auffällig getunten Wagens wurde offenkundig, dass die vorliegende Rad-/Reifenkombination nicht vorschriftsmäßig und möglicherweise verkehrsunsicher ist. Folglich wurde die 26-jährige Fahrerin mitsamt dem Audi zu einem Sachverständigenbüro begleitet. Das Ergebnis der Sachverständigenbegutachtung stufte den Pkw als verkehrsunsicher ein. Bei bereits leicht eingeschlagener Lenkung schleiften die Reifen am Radkasten. Die Kennzeichen wurden entsiegelt und der Wagen musste vom Halter abgeschleppt werden.

Fahrzeugführerin und Halter des Audis müssen nun mit entsprechenden Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen. (ots)

(Foto: Polizei)
Beitrag drucken
Anzeige