Bürgermeister Christian Küsters und Dr. Michael Rauterkus, Erster Beigeordneter der Stadt Nettetal (Foto: Stadt Nettetal)
Anzeigen

Nettetal. Seit dem 1. November 2020 ist Christian Küsters neuer Bürgermeister der Stadt Nettetal. Am heutigen Montag stand nun der erste offizielle Arbeitstag an. Nach der Vorbereitung auf das neue Amt geht es für Christian Küsters zunächst darum, seine neuen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Für den 43-Jährigen führte der Weg im Rathaus deshalb von Büro zu Büro, um sich, unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen, bei den Mitarbeitern vorzustellen.

Am morgigen Dienstag findet dann im Seerosensaal die konstituierende Ratssitzung statt. Christian Küsters blickt dem Start in einen neuen Lebensabschnitt zuversichtlich entgegen: „Die Aufgabe wird spannend und abwechslungsreich, ich freue mich sehr darauf. In den kommenden Wochen geht es jedoch vor allem darum, unseren Beitrag zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus zu leisten. Wenn uns dies in Zukunft gelingt, werden wir hoffentlich schon bald wieder in einen gewohnten Alltag zurückkehren.“

Beitrag drucken
Anzeigen