Sarah Hübers (Foto: privat)
Anzeige

Bocholt. Von ihrer Rockschule aus Bocholt in Folge 2 am 23.02. mit dabei: Sarah, 14 Jahre, mit ihrem Song „Leise Worte werden laut“  

Bisher mussten die Rockschule Stillschweigen bewahren – nun darf die Katze aus dem Sack: Ihr großes Talent Sarah Hübers (14/Bocholt) ist in der KiKA/ZDF-Produktion ‘DEIN SONG’ (TV-Start 22.Februar) ab dem 23.Februar dabei. Seit 2015 arbeitet der Rockschulen-Betreiber Marco Launert intensiv im Rahmen der Talentförderung der Rockschule mit Sarah an ihrem größten Wunsch, den sie schon mit 9 Jahren klar formulierte: ‘Ich will Rockstar werden!’ Zwei über das Label der Rockschule veröffentlichte CDs, unzählige Auftritte auf allen erdenklichen Bühnen und Festivals sowie diverse TV-Auftritte (THE VOICE KIDS (SAT1), ZDF-SOMMER HIT FESTIVAL, ARD-IMMER WIEDER SONNTAGS) und Support-Gigs für NENA und Angelo Kelly hat die junge Künstlerin bereits ‘auf der Uhr’. Nun folgt die nächste Herausforderung und diese mit dem eigenen Song ‘Leise Worte werden laut’.

Seit Sarahs neuntem Lebensjahr gehört Straßenmusik zu ihren Hobbies. Nun möchte sie ihre eigenen Kompositionen in die Öffentlichkeit bringen. „Besonders gut finde ich, dass bei „Dein Song“ der eigene Song im Mittelpunkt steht und ganz viele Anregungen gegeben werden, um den Song zu verbessern“. Sarahs Song „Leise Worte werden laut“ soll anderen Menschen Mut zusprechen, ihre eigene Meinung zu sagen. „Niemand sollte anderen hinterherlaufen, nur weil sie beliebt sind oder eine große Klappe haben. Die eigene Meinung zählt!“, sagt sie entschlossen und ist bereit, ihre Botschaft der Welt mitzuteilen.

Wer überzeugt die prominente Jury rund um Musiker Angelo Kelly, „MIA.“-Frontfrau Mieze Katz, „Tonbandgerät“-Sänger Ole Specht sowie Jury-Neumitglied LOTTE und zieht ins Finale ein? Nur für die acht besten Songwriter*innen erfüllt sich der Traum, ihre Komposition mit einem prominenten Paten zu perfektionieren, professionell zu produzieren und den fertigen Song im Finale gemeinsam auf der Showbühne zu präsentieren. Im abschließenden Live-Finale am 19. März 2021 wählen die TV-Zuschauer*innen dann den oder die „Songwriter*in des Jahres“!

Auf die Zusammenarbeit mit den Nachwuchskünstler*innen freuen sich in diesem Jahr die Musikpat*innen Tom Gaebel, Johannes Strate, Ilse DeLange, Kayef, Topic, Milow, Mathea und Nils Landgren!

  • Moderiert von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich dürfen die Fans ab dem 22.02. immer montags bis donnerstags um 19:25 Uhr bei KiKA auf 16 neue „DEIN SONG“-Folgen gespannt sein.
Beitrag drucken
Anzeigen