Plakat ( © Künstler)
Anzeige

Essen. Verrückte Zeiten fordern verrückte Showkonzepte. Der Essener Musikkabarettist Sebastian Coors präsentiert zusammen mit dem Magier Jean Olivier, André Beck und den Jongleur Martin Mall das VARIETÉ DIGITAL: „So gehen wir mit VARIETÉ DIGITAL online und das bringt sogar ein paar Vorteile. Denn jeder von Ihnen sitzt in der ersten Reihe. Und dafür müssen Sie noch nicht einmal früh anreisen, denn das Theater ist bei Ihnen vor dem Bildschirm. Das kann man sich schlecht vorstellen, daher probieren Sie mal was Neues. Ich verspreche Ihnen, Sie werden lachen, staunen und eine tolle interaktive Zeit haben. Und in Ihrem Theater gibt es sogar Ihre Lieblingssnacks und Lieblingsgetränke ganz ohne Warteschlange

Jean Olivier, André Beck, Martin Mall und Sebastian Coors präsentieren das VARIETÉ DIGITAL. Die Online-Live-Show mit Zauberei, Jonglage und Musik-Kabarett. Werfen Sie mit den vier Künstlern einen positiven Blick in die Zukunft – getreu dem Motto: „Look Up statt lockdown“.

Schnell dreht sich das Diabolo, überraschend verwandelt sich Papier zu Geld und flink bewegen sich die Finger über die Tasten – wenn das VARIETÉ DIGITAL bei Ihnen zu Gast ist. Gehen Sie mal wieder ins Theater und lachen Sie herzhaft, lassen sich verzaubern und folgen den Gegenständen, die fast schwerelos durch den Raum fliegen. Sie müssen dazu noch nicht einmal Ihre eigenen vier Wände verlassen, denn das VARIETÉ DIGITAL kommt virtuell zu Ihnen nach Hause.

Unterschiedlicher könnte die Show nicht sein: Erleben Sie die virtuosen Töne am Klavier mit dem Musik-Kabarettisten Sebastian Coors, wundern Sie sich beim Zauberkünstler Jean Olivier und folgen Sie den schnellen Händen des Jongleurs Martin Mall. Und auch Sie als Publikum sind bei dieser Show mittendrin dabei: Sie werden interaktiv in das Geschehen mit einbezogen und können so über den Verlauf der Show bestimmen.

Das VARIETÉ DIGITAL findet online über die Plattform ZOOM statt und kann über jeden PC-Bildschirm von zu Hause aus angesehen werden. Anders als im Theater, kaufen Sie nicht für jede Person ein Ticket, sondern lediglich ein Ticket pro Bildschirm. Vor diesem können dann Familie und Freunde gemeinsam die Show verfolgen (sofern das die aktuellen Corona-Regeln erlauben).

Online-Meetings sind mittlerweile für jeden ein Begriff: Sei es das Homeschooling für die Kinder, oder die Video-Konferenz mit den Arbeitskollegen. Unser tägliches Leben findet inzwischen vor dem Monitor statt, und dass dieses auch unterhaltsam sein kann, beweisen die vier Künstler mit dieser Show. Sie erleben nicht nur Musik, Zauberei und Jonglage – sondern werden auch Bestandteil der Show. Sie dürfen Entscheidungen treffen und werden interaktiv mit in die Vorstellung eingebunden.

Eine Online Live Show – kann das funktionieren?

„Ja, dessen sind wir uns sicher“, sagt André Beck der im Hintergrund die Fäden zieht. Denn alle Künstler sind mit eigenen Solo-Shows schon auf verschiedenen Online-Business-Veranstaltungen in den letzten Monaten erfolgreich gewesen.  Für das VARIETÉ DIGITAL haben sie nicht nur ihre besten Acts in einen Topf geworfen, sondern eine ganz neue Show kreiert. „Das ist ein ganz neuer Nervenkitzel“ sagt der Zauberer Jean Olivier, „denn eine Online-Show zusammenzustellen bedeutet eine ganz neue Herausforderung, da neben dem künstlerischen Aspekt auch noch die Video-Technik mit reinspielt.“ Dass dieses Experiment glücken wird, dessen ist sich auch der Jongleur Martin Mall sicher: „Wir haben die letzten Wochen sehr hart an den einzelnen Acts gearbeitet und diese auf das Medium Video umgearbeitet.“  Das wird eine ganz besondere Varieté-Show werden: „Wir wollen die Menschen auch in der Pandemie mit unserer Kunst verzaubern und laden unsere Gäste zum Interagieren und Mitmachen ein“ sagt Sebastian Coors. „So können Sie gemeinsam mit Ihren Liebsten, trotz social distancing, ein besonderes Highlight am Wochenende zusammen virtuell erleben.“ Denn beim Online-Programm stecken die Künstler die Gäste höchstens mit Staunen und Lachen an.

Zu den Künstlern

Der Gastgeber Jean Olivier, von dem sonst die im Forum Wasserturm etablierten Varieté-Show MEERBUSCH STAUNT präsentiert wird, will seinen alljährlichen Besuchern die Gelegenheit geben, auch dieses Jahr eine tolle Show zu sehen.  Da die aktuellen Gegebenheiten eine Show im Theater nicht erlauben, kann jeder digital von seinem Bildschirm zu Hause dabei sein. Jean Olivier wird, wie gewohnt, für magische Momente sorgen. Er selber sagt: „bei der Online-Show kann ich tolle Kunststücke zeigen, die auf der großen Theaterbühne nicht möglich sind, da jeder Zuschauer in der ersten Reihe sitzt.“

Eine besonders beliebte Disziplin im Varieté ist die Jonglage – beim VARIETÉ DIGITAL ist dies das Metier von Martin Mall. Er hat in seiner Karriere sowohl in renommierten internationalen Produktionen mitgewirkt und zahlreiche Preise für seine Darbietungen gewonnen. Was ihm aber noch viel wichtiger ist, ist die Neugierde auf ungewöhnliche Veranstaltungsformate und Orte zu behalten Deshalb fühlt er sich neben Theaterbühnen, sowohl bei der Eröffnung der weltgrößten Industriemesse als auch in großen klassischen Konzerthäusern zuhause. Und deshalb freut er sich auch auf die besonderen Chancen, die eine Online-Show bietet: Er wird nämlich jedem Zuschauer die Möglichkeit geben, aktiv sein Programm mitzugestalten. Das ist im Übrigen eine der hervorstechenden Eigenschaften des VARIETÉ DIGITAL: Den Künstlern ist es wichtig, dass die Zuschauer mit Teil der Show sind und nicht nur passiv vor dem Bildschirm sitzen.

Auch der dritte Künstler im Bunde nimmt die Stimmungen seines Publikums auf, denn er kennt sich in Konzerthäusern aus. Der Sänger und Entertainer Sebastian Coors präsentiert mit seinen Programmen Salonlöwengebrüll und Salonlöwenzahn lustiges Musikkabarett im Stil der Zwanziger mit Themen von heute. Damit tritt er deutschlandweit auf, gewann mehrere Kleinkunstpreise und spielte auch schon auf dem Traumschiff. In seinem neuen Programm ist er erstmals allein am Piano zu erleben. Freuen Sie sich auf neue Lieder zum Schmunzeln und Mitmachen.

In der digitalen Welt ist alles ein wenig anders. Deswegen gibt es den Zeremonienmeister der Show, André Beck. Er wird Sie begrüßen und in die digitale Show-Welt technisch einweisen, damit jeder bei dieser energiegeladenen Zoom-Show mittendrin sein kann.  André Beck, der eine Künstleragentur in Essen betreibt ist ein erfahrener Profi im Showbusiness und wird Sie gut gelaunt zum Schmunzeln und Lachen auf eine tolle Show vorbereiten.

Gemeinsam präsentieren Ihnen die vier das VARIETÉ DIGITAL. Neben Spaß und Unterhaltung wollen die vier aber vor allem einen positiven Blick in die Zukunft werfen, nach dem Motto: „Look up statt lockdown“.“

VARIETÉ DIGITAL – Online Live Show
mit Jean Olivier, André Beck, Martin Mall, Sebastian Coors

Sonntag, 28. Februar 2021 um 16.00 Uhr
Freitag, 5. März 2021 um 15.00 Uhr
Samstag, 6. März 2021 um 17.00 Uhr

Online auf der Plattform ZOOM
Tickets: 24,00 Euro inkl. Gebühren
Dauer: jeweils ca. 50 Minuten

Mehr Infos und Tickets gibt es unter: www.variete-digital.de

Beitrag drucken
Anzeige