Nela Zuzic (Foto: SG 09 Kirchhof)

Leverkusen. Handballbundesligist TSV Bayer 04 Leverkusen hat für die kommende Saison 2021/22 Torhüterin Nela Zuzic unter Vertrag genommen.

Die 25 Jahre alte Kroatin wechselt vom Zweitligisten SG 09 Kirchhof zu den Werkselfen. „Wir freuen uns, dass wir die durch den Wechsel von Vanessa Fehr nach Bensheim entstandene Lücke auf der Torhüterposition zeitnah schließen konnten“, so Bayer-Handballgeschäftsführerin Renate Wolf.

„Es war immer mein Traum, in einem großen, professionellen Verein zu spielen und zu zeigen, was ich in einer guten Mannschaft zu leisten im Stande bin. Leverkusen bot mir die perfekte Option, zu der man nicht nein sagen konnte. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung ab dem Sommer“, so die 1,83 Meter große Zuzic.

„Nela hat sich in Kirchhof – besonders im athletischen Bereich – sehr gut entwickelt und sticht dort mit ihren Leistungen in dieser Saison positiv hervor. Wir wollten beim Gespann für die kommende Saison neben Kristian Graovac einen anderen Torwarttyp und glauben, ihn mit Nela gefunden zu haben“, freut sich Werkselfen-Trainer Martin Schwarzwald auf den Neuzugang.

Steckbrief Nela Zuzic

Spitzname:                      Kiki

Geburtstag:                     30.08.1995

Geburtsort:                     Stari Mikanovci (Serbien)

Größe:                             1,83 m

Spielposition:                 Tor

Rückennummer:             95

Bei Bayer 04 ab:             01.07.2021

Bisherige Vereine:          RK Tresnjevka Zagreb (CRO)

Havre HAC (FRA)

Gjerpen Handball Skien (NOR)

Sambre Avesnois (FRA)

SG 09 Kirchhof

Beitrag drucken
Anzeigen