Hildgard Kleintjes (r.) und Bürgermeister Peter Hinze (l.) nehmen den Scheck über 10.000 Euro von Marielle van de Zand für die Stiftung entgegen. Vermittelt hatte diese Spende Franz Kulka (Mitte hinten) (Foto: privat) 
Anzeigen

Emmerich am Rhein. Marielle van den Zand und Harrie Goris, die Geschäftsführer des Emmericher Yachthafens, haben jetzt 10.000 Euro an die Christina-Kleintjes-Stiftung gespendet. Hildegard Kleintjes, Initiatorin der Stiftung, nahm diese großzügige Spende gemeinsam mit Bürgermeister Peter Hinze dankbar entgegen. Die Spende an die Stiftung kam auf Vermittlung des Emmericher Rechtsanwaltes Franz Kulka zu Stande.

Ziel der Christina-Kleintjes-Stiftung ist die Errichtung eines stationären Hospizes in Emmerich am Rhein. Die Stiftung wird aktuell als Unterstiftung der Rudolf-W-Stahr-Stiftung geführt und im Rathaus verwaltet. Um tatsächlich ein Hospiz zu errichten, sind natürlich noch weitere Spenden notwendig. Diese werden auf folgendem Konto entgegengenommen: Rudolf W. Stahr-Stiftung, DE81 3245 0000 0000 1304 27, Verwendungszweck “Stationäres Hospiz”.

Beitrag drucken
Anzeige