Treasure (Foto: © Treasure)
Anzeigen

Geldern. Live auf der Waldfreibad-Bühne in Walbeck

Höchste Zeit für ein Konzert vor Publikum. Das dachten sich die Mitglieder der Band „Treasure“, Rainer Niersmann vom Kulturbüro der Stadt Geldern und Benedikt May vom Waldfreibad Walbeck. Doch da wusste noch niemand, wie schnell das auf einmal gehen sollte. Innerhalb von nur zwei Wochen war dann auf einmal alles klar: die Bühne, Licht, Ton, Ticketing, Catering und ein durchdachtes Hygiene- und Sicherheitskonzept. Nun ist es soweit. Am Freitag, 11. Juni, erobert ab 20 Uhr die Coverband „Treasure“ die Waldfreibad-Bühne.

500 Menschen sind beim Picknickdecken-Konzert zugelassen. Und sie erwartet ein Musikerlebnis wie in „Alten Zeiten“. „Wir brennen darauf, wieder vor Publikum zu spielen.“ sagt Pascal Schäfer. Auch Thomas Holtmanns von “tonmann.de – Eventtechnik“, Verantwortlicher für Bühne und Technik , war gleich Feuer und Flamme.

Mit Stefan Kosmalla von „Rockline Sound & Light“ und „Treasure“ sind sie ein eingespieltes Trio. Dass das Waldfreibad Walbeck große Konzerte kann, hat man in der Vergangenheit bewiesen. So war auch Benedikt May mit seinen Freiwilligen sofort dabei. Rainer Niersmann vom Gelderner Kulturbüro: „Wir müssen den Neustart wagen und jetzt liegt es an den Leuten, ob er gelingt“. Die Veranstalter sind optimistisch. Zu lange musste man auf so eine Gelegenheit warten.

Aber jetzt müssen die Musikfreunde schnell sein. Die 500 Karten zum Preis von je 15 Euro gibt es nur online über die Seite des Waldfreibades Walbeck. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein des Waldfreibades zu Gute.

„Treasure“ steht für die musikalisch hochwertige Performance von sechs professionellen Musikern, bei der aktuelle Charthits und zeitlose Klassiker zu einem unvergesslichen Musikerlebnis verschmelzen. Alle Bandmitglieder blicken auf langjährige Erfahrungen in internationalen, nationalen, aber auch lokalen Musikprojekten zurück. So finden sich in den Lebensläufen neben Engagements bei Grease, Starlight Express, der Zirkus Krone Showband sowie Produktionen mit dem Streichensemble der Münchner Symphoniker auch lokale Bands vom Niederrhein wie High Fidelity, Ali Paletti oder Funkaroma. Walbeck freut sich auf eine energiegeladene Liveshow – allerdings zu Corona-Bedingungen: Einlass nur für Musikfans mit negativem Testergebnis, vollständiger Impfung oder für Menschen, die bereits genesen sind. Die Maskenpflicht gilt bis zum Platz. Und Platz findet man auf der eigenen Picknickdecke. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Waldfreibades. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein des Waldfreibades Walbeck zu Gute (waldfreibad-walbeck.de).

Beitrag drucken
Anzeige