Atze Bauer ( © )
Anzeige

Oberhausen. Immer mittwochs und donnerstags vom 14. Juli bis 12. August im Parkbanktheater auf der Niebuhrg

Um Künstlerinnen und Künstlern wieder Auftrittsmöglichkeiten sowie der Kultur- und Veranstaltungsbranche eine Perspektive zu eröffnen, hat die Kulturstiftung des Bundes im Frühjahr 2021 das Förderprogramm Kultursommer 2021 ausgelobt.

Die Stadt Oberhausen ist Teil des Kultursommers. Einer der Spielorte ist das überdachte Parkbanktheater auf der Niebuhrg. Comedy, Kabarett, Musical und Co. – das Publikum darf sich in den kommenden Wochen auf bunt gemischte Mix-Up-Shows freuen:

Am 28. Juli 2021 um 19 Uhr erwartet Sie eine Kombi aus Kabarett, Comedy und Gesang mit Ill-Young Kim Brian O Gott, Hans Gerzlich und Gordon Heckes.

Ill-Young Kim – Auszüge aus Kim kommt! Lässig, charmant präsentiert Ill-Young Kim seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge und entlarvt dabei so manches Vorurteil. Wir schreiben das Jahr 2021. Die USA entfernen sich Schritt für Schritt von Europa und Asien rückt unaufhaltsam näher. Korea kommt! Kpop kommt! Kimchi kommt! Kim kommt auch. Mit seinem ersten Soloprogramm.

Brian O Gott – Ob als Konzept- und Ideengeber, ob als Moderator oder musikalischer Entertainer – seit Anfang der neunziger Jahre glänzt der Wahl-Kasseler mit dem Künstlernamen Brian O’Gott als Mann für alle Fälle der heiteren Unterhaltung.

Hans Gerzlich ist deutscher Kabarettist und Comedian. Seine Spezialthemen sind Wirtschaft, Marketing und Büroalltag. Er präsentiert Auszüge aus Bürogeflüster!

Gordon Heckes stand schon viele Male auf der Bühne des „Theater an der Niebuhrg“. Den Besuchern ist er bekannt aus Stücken wie „Was Sie schon immer über Weihnachten wissen wollten“, „Himmel oder Hölle“ oder „Schlager lügen nicht“.

Freuen Sie sich am 29. Juli 2021 um 19 Uhr auf Roberto Capitoni, Atze Bauer, Marco Weissenberg, Nina Barton und Désirée Burger mit einem Mix aus Stand-Up Comedy, Zauberkunst, Musik und Gesang.

Roberto Capitoni – Seit 1981 auf deutschen Bühnen unterwegs. In den Urzeiten der deutschen Comedy tourte Roberto bereits mit der legendären Comedy Gruppe “Die Niegelungen” mit Knacki Deuser und Ralf Günther.

Kabarett aus Franken: Comedy-Künstler Atze Bauer ist lustig, spontan und etwas chaotisch. Er präsentiert Auszüge aus: Lach mal Lieder. Sitzen ist das neue Rauchen – 50 ist das neue 30 – Nix tun ist das neue Yoga.

JUNG, FRECH & MAGISCH! Marco Weissenberg steht für eine neue, erfrischende Generation der Zauberkunst und hat es faustdick hinter den Ohren!

Das Duo Désirée Burger und Nina Barton standen schon viele Male gemeinsam auf der Bühne und harmonieren in den verschiedensten Muiskstilen. Nun möchten sie mit einem bunten Musikprogramm und guter Laune das Publikum begeistern.

Tickets erhältlich unter www.freistil-oberhausen.de und an der Abendkasse.

Freistil wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Beitrag drucken
Anzeigen