Nina Meise und Jan Christopher Heßling (Fotos: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Neuauflage im Schirrhof (Pferdestall)

Die beliebte Lesereihe des Lyrikerkreises Kamp-Lintfort im Wein-Markt Wörpel fiel im Februar 2021 wie viele andere Veranstaltungen auch der Pandemie zum Opfer. Nun erfährt diese Veranstaltung am 17. September um 17 Uhr im „Raum/Ort der Begegnung“ im ehemaligen Pferdestall eine Neuauflage mit geändertem Konzept. Neben den Hobby-Autoren (Christine Utermöhlen, Herbert Häusler, Günter Neu und Erich Carl) freut sich der Lyrikerkreis sehr darüber, Nina Meise als Gastleserin gewonnen zu haben.

Nina Meise hat nach dem Studium in Germanistik und Informationswissenschaften ein Volontariat bei einer regionalen Tageszeitung absolviert und ist heute dort als Reporterin tätig. Hier ist es tagtäglich ihre Aufgabe, Themen jeglicher Sparte verständlich für ihre Leser aufzubereiten. Wichtig ist für sie, dass sich ihre Leserschaft mit den Themen identifizieren kann und diese unmittelbar mit ihrer Alltagswelt zu tun haben. So sollen auch ihre kleinen Verse von Liebe, Kummer, Ängsten, Herzklopfen und Selbstzweifel den Weg zu ihren Zuhörern finden und deren Welt ein Stück leichter und verständlicher machen.

Nina Meise hat vor wenigen Monaten ihren ersten Gedichtband „Herzensrepertoire“ herausgebracht. Gerne kann es am Veranstaltungsabend mit einer persönlichen Widmung käuflich erworben werden.

Im Rahmen der Veranstaltung sind zwei Künstler mit zu Gast. Der Dipl. Bildhauer Jörg Winke stellt Bronze- Skulpturen aus. Die Malerin Edelgard Wittkowski glänzt durch großflächige abstrakt florale Kunstwerke, in denen sie die Ausdrucksstärken der Farben zu intensiven Kompositionen auf die Leinwand bringt. Die Künstlerin fasst diese Werke unter dem Titel „Mein Weltengarten“ zusammen. Beide Künstler sind mit ihrem Atelier im Schirrhof zu Hause.

Eine großartige Bereicherung ist am Veranstaltungsabend der 18jährige Jan Christopher Heßling.

Der Schüler der Musikschule Kamp-Lintfort e.V. wird im Oktober sein Vollstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen aufnehmen. Er ist mehrfacher Preisträger bei „Jugend musiziert“ auf regionaler sowie auf Landes- und Bundesebene. Sein herausragendes Talent an der Gitarre stellt er bei Konzerten, Meisterkursen und internationalen Wettbewerben unter Beweis. Das musikalische Repertoire reicht von der Renaissance bis hin zur Popmusik. In seiner Freizeit komponiert Jan Christopher erfolgreich eigene Werke die ebenfalls mit Auszeichnungen belohnt werden. Jan Christopher Heßling wird das Publikum vor und nach der Lesung sowie in der Pause begeistern.

Insgesamt freut sich die Vorsitzende des Lyrikerkreises Christine Utermöhlen mit allen Mitwirkenden auf eine rundum schöne Veranstaltung. Mit den Untertiteln zur Lesung „Locker… leicht… lustig“ möchte der Verein an die bisherigen Erfolge im Wein-Markt anknüpfen. Dazu wird nicht zuletzt Helmut Wörpel und sein bewährtes Team mit einem guten Rot- und Weißwein beitragen.

 

Info:
Kartenvorverkauf: Ab sofort im Wein-Markt Wörpel 
(Tel. 02842- 506 51)
Termin: 17.09.2021
Lyrikerkreis Kamp-Lintfort e.V.
(mobil: 0171 – 19 35 872)
Einlass. 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt: 9,50 € (inkl. ein Glas Wein)

Keine Abendkasse!!  

Beitrag drucken
Anzeige