Carina Sienert, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Borken, und Silke Nattefort, stellv. Gleichstellungsbeauftragte, haben sich den Dokumentarfilm „Die Unbeugsamen“ bereits im Borkener Kino angeschaut und weisen darauf hin, dass es zwei Zusatz-Termine im Oktober gibt (Foto: Stadt Borken)
Anzeigen

Borken. 14. und 19. Oktober

Aufgrund der guten Resonanz bietet das Kinocenter Borken nun weitere Termine für den Film “Die Unbeugsamen” an. An diesen Tagen können sich Interessierte den Dokumentarfilm dort jeweils um 20.15 Uhr anschauen: Donnerstag, 14. Oktober, und Dienstag, 19. Oktober. Darauf weist jetzt das Büro für Chancengleichheit der Stadt Borken hin.

Der Dokumentarfilm “Die Unbeugsamen” erzählt die Geschichte von Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene Männer wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten. Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher Geduld verfolgten sie ihren Weg und trotzten Vorurteilen und sexueller Diskriminierung. Politikerinnen und Pionierinnen von damals kommen in dem Film zu Wort. An vier Terminen im Oktober zeigte das Borkener Kinocenter den Dokumentarfilm von Regisseur Torsten Körner bereits.

Spielplan, Trailer und weitere Infos sind unter https://www.kinocenterborken.de zu finden. Interessierte können die Tickets online oder an den Kinokassen erwerben.

Beitrag drucken
Anzeige